Freitag, 12. Juni 2015

Fantasy-Lesenacht #02 ab 22 Uhr

Guten Abend allerseits! Es findet wieder eine Lesenacht statt worüber ich sehr glücklich bin. Das gibt mir die Möglichkeit mal wieder in mein Heimatgenre - Fantasy - zurückzugehen, da ich gerade einen realistischen Roman lese, der mich gerade ein bisschen frustriert (aber das wird dann in der Rezension deutlicher, die hoffentlich bald kommt :D). Eigentlich sollte die Lesenacht um 21 Uhr anfangen, aber Ines von The Call of Freedom and Love, die das ganze in die Wege geleitet hat, hat's nach 22 Uhr verschoben - zumindest interpretiere ich das so. :D Mal schauen, vielleicht fang ich irgendwann dazwischen an! 
Wer noch spontan mitmachen möchte, der darf das selbstverständlich! Die einzige Voraussetzung ist, dass das Buch, das du liest, Fantasy, Science Fiction oder Dystopie sein sollte. (Deswegen Fantasy Lesenacht. Aha!)
Ich werde heute "The 100" von Kass Morgan lesen und bin schon sehr gespannt. Es fällt unter "Science Fiction". :) Bislang kenne ich die Serie und weiß, dass das Buch völlig anders ist. Ich hab aber auch ein bisschen Angst, weil ich die Charaktere so mag wie sie in der Serie sind :D Wahrscheinlich werde ich beide Medien miteinander vergleichen und hoffentlich nicht zu frustriert sein. 

Ab jetzt werde ich meine Update reineditieren, und hoffentlich kommen dann irgendann ab 21 Uhr die Fragen von Ines. Mal schauen wie lange ich heute durchhalte. Hab's das letzte Mal nicht so lange ausgehalten :D
Auf ein fröhliches Lesen!



 Updates

20:43 Uhr: Bin noch nicht so gaaanz in der Lesestimmung, aber das kommt hoffentlich noch! Mal schauen, wie ich mich jetzt noch beschäftige, eigentlich habe ich keine Lust Uni Zeugs zu machen - vielleicht werkle ich endlich an den Seiten meines Blogs rum, die noch immer leerstehen. :D

22:03 Uhr: Los geht's! Ich geh das alles sehr entspannt an und mach mir kein Stress beim Lesen. Hab ein Sekt rechts neben mehr und Kirschen links, läuft also. :D

23:02 Uhr: Uuund ich hab schon eine Menge auszusetzen. Das ist der Nachteil, wenn man das Buch liest nachdem man schon die Geschichte aus einem anderen Medium kennt. :D Schön finde ich es aber, dass hier andere Orte beleuchtet werden als in der Serie. Bin auch gerade erst einmal durch ein paar Blogs gegangen um zu stöbern :)

23:43 Uhr: Schon wieder eine Rückblende - echt jetzt? Also langsam wird's langweilig. Aber hey, ich gebe nicht auf. :D

00:03 Uhr: Ich hab das Gefühl, es passiert nicht viel. Die Handlung wird ständig von Rückblenden unterbrochen, was ein bisschen frustrierend ist. Jetzt sind die auf der Erde gelandet, Zeit, dass ein bisschen Action passiert, Mann! Ich motivier mich solange mit dem The 100 Soundtrack, der die passende Stimmung erzeugt. :D

01:25 Uhr: Und die Lesenacht ist für mich hiermit vorbei. Mir fallen leider schon die Augen zu und das Buch tut nichts, um das zu verhindern. :D Es hat aber Spaß gemacht, danke an alle die mitgemacht und kommentiert haben, ihr seid toll! Viel Spaß wünsch ich euch noch! :)

Fragen & Aufgaben:

22:00 Uhr: Was liest du und wieso?
Ich lese "The 100" von Kass Morgan, ein Science Fiction/Post-Apokalyptisches Buch über Menschen, die auf einem riesigen Raumschiff im All leben - weil die Erde durch Krieg (?) zerstört und somit unbewohnbar wurde. Ich lese es, weil ich die Serie kenne und liebe und ich mich sonst für kein anderes Buch entscheiden konnte. Es kann also sein, dass ich die Fakten von Buch und Serie total durcheinander werfe, das tut mir leid :D Auch wenn man quasi die gleichen Charaktere hat, so kommt doch ein ganz anderes Feeling rüber bei dem Buch und die Charaktere sind auch alle ganz anders gezeichnet. Bin schon gespannt, ich muss mich halt ein bisschen umstellen.

22:50 Uhr: Wie bist du auf das Buch aufmerksam geworden? + Wie lange subbt das schon?
Wie gesagt ist das das Buch zu der CW Serie The 100, dadurch kenn ich das. Ich hab die Serie aber auch erst angefangen zu schauen im Januar oder Februar? Also gar nicht so lange. Hab dann erst im Nachhinein erfahren, dass es auch Bücher dazu gibt, die aber völlig anders sein sollen. Ich dachte, ich komm nicht drumherum, also lese ich es in der Lesenacht. :D Es ist auch gar nicht so umfangreich, von daher sollte ich schnell durch sein.

23:40 Uhr: Wie gut verstehst du dich mit dem Hauptcharakter bis jetzt?
Genau genommen gibt es.. vier Hauptcharaktere? Die Geschichte wird aus vier Perspektiven erzählt, vier personale Erzähler: Clarke, Wells, Bellamy und Glass. Noch konnte sich keiner wirklich als herausragend herauskristallisieren, weshalb ich da nur gerade mein Serienwissen hab. :D Ich komm ganz gut klar, mich nervt Wells nur ein bisschen, weil seine Motive schon ein bisschen blöd sind. "Ohhh ich liebe Clarke, aber sie hasst mich! Ich muss sie beschützen, sie wird jetzt auf die Erde geschickt! Ich mach mal was dummes und komme mit! Oh nein, sie hat ihre Meinung immer noch nicht geändert? Dabei mach ich alles für sie!" Und bla. Aber vielleicht bin ich nur voreingenommen, weil mir Wells in der Serie auch nicht sympathisch war bzw. er war nicht wichtig genug, aber hier ist er ja ein Hauptcharakter.. also muss ich mich wohl mit ihm arrangieren.

00:30 Uhr: Welche Charaktereigenschaft würdest du an deinem Charakter grade gerne ändern und wieso? :) + Was war deine letzte Buchverfilmung die du im Kino geguckt hast und wie fandest du sie?
Gerade hat sich noch niemand wirklich 'ausschweifend' aufgeführt, also bisher sind Clarke und Bellamy auch nicht so abweichend von dem, was ich bereits kenne. Wells geht mir allerdings ein bisschen auf die Nerven und würde mir wünschen, er würde nicht so rumheulen. Ich kann seine Verliebtheit leider nicht ernst nehmen :/ Da fehlt mir die Basis, trotz der Rückblenden - die haben leider keinen Unterschied gemacht, so, wie sie in die Story eingebunden worden sind.
Puh, Buchverfilmung! Ich weiß es gar nicht mehr. Ich glaub es war Insurgent? Ich bin mir nicht mehr so sicher. Fand den aber nicht so arg toll. Als Buchverfilmung gar nicht, weil sie so viel verändert haben und die Dinge die sie verändert haben waren irgendwie unlogisch. Also, sie haben selbst für den Film an sich einfach nicht funktioniert. Fand auch, dass Tris und Four überhaupt keine Chemie hatten in dem Film? Die ganzen Szenen zwischen den beiden waren irgendwie.. awkward. Da frag ich mich, was da wohl zwischen Shailene Woodley und Theo James passiert ist. Also von einer Sternenbewertung eher 3 von 5. :D

01:20 Uhr: Schreib ein Gedicht! Es muss 4 Verse haben, sich reimen, und etwas mit dem Buch zu tun haben, das du gerade liest. Go!
Den Sonnenuntergang sehen wir zum ersten Mal,
doch du erinnerst dich nicht dran, lässt mir keine Wahl,
als zu hoffen, dass du mir verzeihst,
auch wenn das noch lange nichts heißt.

HAH xD Gedicht aus der Sicht von Wells. Ist natürlich an seine Liebe, Clarke gerichtet. Ziemlich unkreativ von mir, wie ich finde, aber das Buch liefert mir gerade auch nicht viel Inspiration. :D

Kommentare:

  1. 22:28 Uhr: Doch lieber Twilight.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück noch nicht. Bin aber schon ein bisschen frustriert. :D

      Löschen
  2. Halli Hallöchen!
    Bis die ersten Aufgaben kommen dauert es noch ein wenig, da Ines doch ein wenig später kommt, als sie geplant hatte. Aber mittlerweile dauert es gar nicht mehr so lange...
    In der Zwischenzeit (und auch danach) wünsche ich dir schon einmal viel Spaß beim Lesen! :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Danke für's Bescheidgeben! :)
      Ich freu mich schon!
      Danke :)

      Löschen
    2. Immer wieder gerne! :D
      Ich mich auch... Ich weiß, aber noch gar nicht so genau, was ich denn heute Abend lese... Mal schauen...
      Bitte! :)

      Löschen
  3. Hallihallo,
    ich hoffe in den nächsten Stunden hast du nicht mehr so viel auszusetzen und hast weiterhin viel Spaß an der Lesenacht. Aber mit Sekt und Kirschen kann ja nichts schief gehen, oder?
    Liebe Grüße,
    Leo ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Dankeschön! Es geht eigentlich, ich nehm das Buch nicht soo ernst. Ich hab ja gewusst, dass das ganz anders wird und geh nicht mit zu hohen Erwartungen ran.
      Und ja - stimmt! :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Huhu :)

    Das Buch bzw. die Serie sagt mir gar nichts. Bildungslücke mal wieder xD. Aber scheint dir ja bis jetzt nicht ganz so gut zu gefallen, ich hoffe für dich, dass sich das noch bessert :). Die Kirschen hätte ich jetzt auch gerne *-*...

    Liebe Grüße und Viel Spaß!
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Das macht gar nichts, die Serie ist noch nicht in Deutschland angelaufen! (Soll sie aber bald - auf Pro7.) Kann ich auch nur empfehlen, sie ist riiiichtig gut!
      Dankeschön :) Wir haben noch 'ne Menge da, komm einfach vorbei :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Hey Sanne :)

    dein Buch sagt mir so gar nichts.
    Das Buch hört sich im Gegensatz zur Serie ja jetzt nicht so gut an. Ist auch immer schwer, wenn man erst es sieht und dann liest.
    Viel Spaß weiterhin und vllt wird es ja besser ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, das stimmt. Ich denke, hätte ich das Buch vor der Serie gelesen würde ich es besser vertragen. Aber villeicht wird's ja wirklich besser :)
      Danke!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Ich hab von der Serie "the 100" gehört, die soll ja echt gut sein.... Schade, dass das Buch da irgendwie nicht mithalten kann.
    Ich drück dir die Daumen, dass das Buch noch sehr viel besser wird und wenn nicht, hast du immer noch Ines lustige Aufgaben, die ja auch immer spaß machen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist echt super gut! Und ja, die Bücher entspringen zwar derselben Idee (das erste Buch ist ungefähr so wie die erste Episode in der Serie), aber die Umsetzung ist eben total verschieden. Leider ist die von der Serie eben viel origineller und fesselnder als die des Buches.
      Dankeschön :) Ich freu mich auch schon drauf :D

      Löschen
  7. N'abend! =)

    Die Serie kenne ich auch noch gar nicht, aber wenn sie auf Pro7 laufen soll werde ich definitiv mal reingucken, ich Serienjunkie. SciFi gucke ich hin und wieder mal - zuletzt Defiance und zurzeit The Extant. =D

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Kann ich auch nur empfehlen! Ich hoffe, dass die Synchro dann nicht ZU schrecklich wird. :D
      Defiance wird mir immer vorgeschlagen, wenn ich nach The 100 auf Amazon suche :D Sind die beiden Serien denn gut? :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Oh Sanne,

    da muss ich dir jetzt einfach noch einen Kommentar hinterlassen. Du hast mich nämlich erfolgreich mit der Sucht für diese Serie angesteckt! Ehrlich, ich habe vor ein paar Tagen damit begonnen und hach, am liebsten würde ich die ganze Zeit nur weiterschauen. Bei der Pilotfolge war ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll, aber spätestens ab der nächsten Folge hat es mich gepackt! Danke dir für diesen Tipp <3
    Und jaa, Bellamy + Clarke, bitte bitte! ♥

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Nachricht macht mich gerade so glücklich. :D
      Ich bin so froh, dass du die Serie so magst!! So ging's mir auch als ich angefangen hab zu gucken. Ich wollte gar nicht mehr aufhören! Am schlimmsten war's dann als ich jede Woche auf eine Folge warten musste.
      Ich wünsch dir auch weiterhin viel Spaß! Sie wird mit jeder Folge besser!
      Und ja, Bellamy + Clarke ♥♥♥ Sie sind so toll!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Gerne doch :D Ich hoffe, es gibt noch ganz viele Staffeln davon!
      Danke, ich freu mich schon aufs Weiterschauen heute :)

      Löschen
    3. Ich hoff's auch! Hoffentlich bekommt die Serie mehr Popularität sobald sie in Deutschland kommt. Weil zwischenzeitig hatte man Angst, dass die Ratings zu schlecht waren, um die Serie fortzusetzen.. :/ Zum Glück hat sich aber die dritte Staffel noch durchschlagen können! :)

      Löschen
    4. Oh je, das wär ja voll schade :/ Ich hasse das, wenn Serien nach nur einer oder zwei Staffeln abgesetzt werden und nicht mal ein richtiges Ende bekommen!
      Ich hoffe auch, dass Pro 7 der Serie eine Chance gibt und sie nicht gleich wieder absetzt oder an Sixx weitergibt (wie so viele^^).

      Löschen

Instagram