Freitag, 31. Juli 2015

Fantasy-Lesenacht #03 ab 22 Uhr

Hallöchen :) Ich mach heute wieder bei der Fantasy-Lesenacht von Ines von The Call of Freedom and Love mit. Sie beginnt um 22 Uhr, aber ich denke ich werde bereits gegen 20 Uhr anfangen, weil ich morgen früh für's Frühstücken verabredet bin und einigermaßen frisch aussehen will. :D Wer weiß, wie lange ich deshalb durchhalten werde. Weil es eine Fantasy-Lesenacht ist, sollte man deshalb auch nur Fantasy (oder Sci-Fi oder eine Dystopie) lesen. Welches Buch ich dann lese erfahrt ihr dann nachher.


Ab ca. 20 Uhr kommen dann meine Updates, und um 22 Uhr kommen die Antworten zu den Fragen dazu. Auf ein fröhliches Lesen :)

Updates

20:44 Uhr: Ich fang doch später an, weil ich ein ungeplantes Nickerchen gehalten hab, und ich noch Sachen für morgen vorbereiten muss, sonst schaff ich das nicht. :D

22:00 Uhr: Die Lesenacht fängt 'ne halbe Stunde später an - aber ich fang trotzdem mal an zu lesen, hab das Buch ja ohnehin vorher schon angefangen und werd's hier weiterlesen. :)

23:46 Uhr: Ich werd mein bestes geben um zu kommentieren und zu beantworten, aber gerade bin ich echt beim Lesen drin und mag das gerne ausnutzen. Aber ich schau noch bei euch vorbei, keine Sorge!!

00:00 Uhr: Geisterstunde! Leider machen sich Kopfschmerzen bemerkbar und ich weiß nicht, wie lange ich es durchhalten werde... :/

00:53 Uhr: Ich muss mich leider für heute Nacht verabschieden. Kopfweh, Müdigkeit, morgen früh aufstehen - aber immerhin hab ich heute 100 Seiten geschafft, bin jetzt auf Seite 174, 43% sagt Goodreads, das ist fast die Hälfte und damit bin ich sehr zufrieden. Also: Gute Nacht :)

Fragen & Antworten

22:50 Uhr: 1.) Was lest ihr heute, und was hat euch an dem Buch angesprochen? Was hat euch dazu verleitet es zu lesen?
Ich lese Catching Fire von Suzanne Collins und bin gerade auf Seite 106. Es ist ein re-read - ich denke, ich hab's mindestens schon drei Mal gelesen. :D Dieses mal lese ich es auf Englisch und aus dem Anlass, dass ich meine Hausarbeit über die Trilogie schreiben werde und ich nochmal alles genau im Kopf haben möchte. Deshalb les ich das auch unter anderen Aspekten und makier meinen Weg durch das Buch mit Posteds. Es ist trotzdem total spannend, es ist nämlich ewig her seitdem ich's gelesen hab, und ich hab primär die Filmszenen im Kopf - und merk jetzt, dass Buch und Film sich doch in einigen Aspekten sehr unterscheiden.

23:40 Uhr: 2.) Wie findest du das Buch bisher? War es ein guter Start? Ist es eine spannende Mitte? Oder fieberst du schon aufs Ende hinaus? Und welchen Charakter konntest du bis jetzt schon ins Herz schließen?
Ich bin Story-mäßig in der Mitte, bin gerade beim zweiten Part ("The Quell") angekommen! Gerade ist es spannend, weil Katniss in den Wald gegangen ist und die Flüchtlinge aus Distrikt 8 trifft. Ich fand's schade, dass es diese Szene nicht im Film gab, aber na ja, die können ja auch nicht alles reinnehmen. Mein Herz gehört nach wie vor Peeta, für immer und ewig. Mir graut es schon, wenn ich zum letzten Buch komme. :D Aber wirklich, der Junge ist einfach perfekt. Und ich merke immer mehr, warum ich Gale nicht mag (und nicht nur, weil er Konkurrenz zu Peeta ist :P).

00:30 Uhr: 3.) Egal wo du grade bist, blättere 50 Seiten vor und lese dir den 1. Abschnitt dieser Seite durch. Du darfst nicht mehr oder weniger lesen. Wurdest du stark gespoilert? Denkst du jetzt anders über das Buch? Ist irgendwas besonderes passiert?
Da es ein Re-Read ist, kann ich sowieso nicht gespoilert werden, aber wäre es nicht so, wäre es glaub ich auch kein Spoiler. Der Plot für die nächsten Seiten wurde in dem Kapitel, was ich gerade fertig gelesen habe, angedeutet, und in dem Abschnitt fünfzig Seiten wurde näher drauf eingegangen. Mehr nicht. :D

Kommentare:

  1. Huhu Sanne,
    schön zu sehen, dass du auch dabei bist! :D
    Deine Lektüre klingt allerdings nach relativ viel Arbeit, dennoch wünsche ich dir trotzdem viel Spaß heute Nacht! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ♥

      Danke :) Mit der Arbeit geht es sogar. Das erste Buch war anstrengender, und hat fast meine ganze Posted-Reserve verbraucht. xD Gerade genieß ich es einfach eine Geschichte zu lesen von der ich weiß, dass ich sie liebe :)

      Löschen
  2. Hei c:
    Wunderschöner Blog! Ich bleibe unheimlich gerne als neue Leserin!
    Mit "Catching Fire" kann man ja grundsätzlich nichts falsch machen, würde ich mal sagen.
    Ich hoffe, wir lesen heute Abend noch voneinander!
    Viel Spaß beim Lesen!

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ♥

      Danke, das freut mich! :)
      Jap, das denk ich auch. Ich mag das Buch auch ganz gern, ich glaub es ist mein Liebstes von allen dreien :)

      Löschen
  3. Hui *-* voll der schöne Blog!
    Freut mich sehr das du bei der Lesenacht dabei bist und viel Spaß mit dem Buch! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw danke ♥
      Ich freu mich auch dabei zu sein! :)

      Löschen
  4. Catching Fire ♥
    Eine Hausarbeit über die Trilogie hört sich echt cool an! Ich musste grad erst während der 12. Klasse eine Facharbeit über "Die Chroniken von Narnia" schreiben.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht auch voll Spaß! Ich schreib über Gender Repräsentation, da kann ich eigentlich so viel schreiben, aber ich weiß nicht, ob ich die Ausdauer dazu hab! :D
      Voll gut :) Ich habs auch immer so gern gemocht in der Schule über Dinge zu schreiben, die ich auch in der Freizeit mag!

      Danke ♥ Dir auch!

      Löschen
    2. Das Thema ist wirklich interessant. Und auch wirklich umfangreich. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Hausarbeit :)

      Löschen
  5. Huhu:)
    Schön dass du mitmachst, ich bin auch mit von der Partie^^
    Ach übrigens: Dein Blog ist wunderschön, da könnte man ja stundenlang draufstehen! *o*
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Geb ich gleich zurück :) Danke dir ♥

      Löschen
  6. Noooo, halte durch!
    Ich mochte Gale mehr als Peeta, zumindest im Buch xD Im Film ists andersrum. Aber es geht in der Reihe ja eh nicht hauptsächlich um die Ships, darum war mir das eigentlich voll egal, als ichs gelesen hab :) REBELLION und so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab eine Tablette genommen, aber jetzt bin ich einfach total müde. xD
      Die Ships waren mir damals nicht so egal (so als 13jährige Pubertierende :D), aber selbst ohne die Ships, Peeta ist mein Goldschatz, mein Ein und Alles, egal mit wem, ich will ihn über alles beschützen. D: Dazu gehört eben auch, dass er glücklich ist, und das ist er obv mit Katniss :D
      Aber ja, Rebellion und so! Das spitzt sich ja auch grad alles zu im zweiten Buch :) Hach, wie ich's vermisst hab!

      Löschen
  7. Hey.
    bei mir ist es auch schon lange her, dass ich Panem gelesen :)
    Cool, dass du über Panem eine Hausarbeit schreiben kannst.
    Vor ein paar Jahren hab ich Panem 1 im Grundkurs Englisch in der Oberstufe lesen müssen. :D war recht spaßig, vor allem haben wir nur 7 Kapitel geschafft, den Film geguckt und darüber eine Klausur geschrieben. :D
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ich wünschte wir hätten sowas cooles in Englisch gelesen, aber ich habe mich noch mit Brave New World herumschlagen dürfen xD
      Danke :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Instagram