Freitag, 10. Juli 2015

Through the Booking Glass: Juli

Bei Through The Booking Glass handelt es sich um eine gemeinsame Leserunde. Jeden Monat wird von mir ein Thema vorgestellt und ein Buch, das in das Thema fällt und wir diesem Monat gemeinsam lesen möchten.

Jeder darf mit machen, entweder mit dem hier vorgestellten Buch oder ein anderes, das in das ausgewählte Motto passt, sodass wir am Ende des Monats ein gemeinsames Fazit schließen können, wie uns das Buch bzw. das Motto gefallen hat. Hier hab ich es noch einmal näher erläutert. :)

Da ich momentan ein wenig hinter her hinke, kommt dieser Post leider auch ein bisschen zu spät. :D Aber es ist immer noch genügend Zeit um das Buch zu lesen (hoffentlich). Ich fühl mich momentan ein wenig uninspiriert, weshalb ich ein Motto ausgewählt habe, zu dem das Buch bereits länger feststand. Ich hoffe, ihr verzeiht! Das Motto lautet nämlich Piraten. Und ich finde, das ist ein gutes Motto für den Sommer, denn Piraten sind ja auf dem Meer unterwegs.. da hört man doch das Rauschen der Wellen und spürt die Sonne auf der Haut! Diesen Monat ist ein Buch dran, das viele von euch eventuell kennen. Ich war nicht sehr wählerisch, ich wollte nur ein Buch, in dem Piraten irgendeine relevante Rolle Spielen. Und das tun sie (hoffentlich) in Die Brautprinzessin von William Goldman.

Titel: The Princess Bride

Dt. Titel: Die Brautprinzessin
Seiten: 398 Seiten
Autor: William Goldman
Verlag: Klett-Cotta
Beschreibung (Goodreads): What happens when the most beautiful girl in the world marries the handsomest prince of all time and he turns out to be...well...a lot less than the man of her dreams?

As a boy, William Goldman claims, he loved to hear his father read the S. Morgenstern classic, The Princess Bride. But as a grown-up he discovered that the boring parts were left out of good old Dad's recitation, and only the "good parts" reached his ears.
Now Goldman does Dad one better. He's reconstructed the "Good Parts Version" to delight wise kids and wide-eyed grownups everywhere.
What's it about? Fencing. Fighting. True Love. Strong Hate. Harsh Revenge. A Few Giants. Lots of Bad Men. Lots of Good Men. Five or Six Beautiful Women. Beasties Monstrous and Gentle. Some Swell Escapes and Captures. Death, Lies, Truth, Miracles, and a Little Sex.
In short, it's about everything.

(Sorry, hab die Englische Beschreibung genommen, weil die Deutsche nichtssagend war. :D)

Viele von euch kennen evtl. auch den Film, Die Braut des Prinzen. Für mich klingt es nach viel Spaß, Witz und Abenteuer, genau das, was ich jetzt brauche. :) Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Buch dann im Original oder auf Deutsch lesen werde, aber sollte ich das erste tun, dann gibt's natürlich wieder eine Schwierigkeitseinstufung von mir!

Welchen Eindruck habt ihr von dem Buch? Kennt ihr es und denkt ihr es passt zum Motto? 
Kennt ihr noch ein anderes, das darein passt? Dann macht doch diesen Monat mit :)

Kommentare:

  1. Hm, ich habe letztens ein Buch entdeckt, dass auch zu diesem Thema passen könnte: "Das Herz von Libertalia" (oder so ähnlich ^^). Im Übrigen cooles Thema, zu dem es erstaunlicherweise leider nicht sonderlich viele, mich ansprechende Bücher gibt. :/

    Viel Spaß beim Lesen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mach doch mit! :D
      Ja, ich denke vor allem YA Bereich gibt's nicht viele Piraten Storys, aber ich bin mega der Fan von, einfach wegen Fluch der Karibik, was ja gerade der präsenteste Teil vieler Köpfe ist, wenn es um Piraten geht.

      Danke ♥

      Löschen
    2. Hm, das würde voraussetzen, dass ich mir das Buch zulege, und da würden sowohl mein SuB als auch mein Geldbeutel erheblich protestieren. :/
      Stimmt. ^^

      Löschen
  2. Ich finde, das Buch hört sich richtig interessant an. :)
    Übrigens bin ich gerade über deinen Blog gestolpert und ich muss sagen, dass er mir wirklich extrem gut gefällt! Da bin ich gleich mal neue Leserin geworden!

    Liebste Grüße
    potpourrioftulips.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich natürlich ♥ Danke dir :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Instagram