Mittwoch, 30. September 2015

Leselaunen #05

"Leselaunen" ist eine Aktion von Nici von Novembertochter und ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder! 

Aktuelles Buch?

Ich habe vorhin "Neverwhere" von Neil Gaiman angefangen und bin bei 3%. Eigentlich hatte ich mich an "Since You've Been Gone" von Morgan Matson versucht, aber dann habe ich gesehen, dass das Buch über 400 Seiten hat, und ich glaube, um die durchzuhalten war ich nicht in der richtigen Stimmung. Stattdessen gibt es jetzt Neverwhere, also Fantasy. Es ist nicht mein erstes Buch von Neil Gaiman, ich habe bereits "The Ocean at the End of the Lane" gelesen, was ich eigentlich als ganz okay in Erinnerung hatte. Neverwhere spielt in einer Art alternativen London, was mich sehr anspricht. :) Außerdem kann Gaiman tolle eine Atmosphäre schaffen, die etwas düster und mystisch ist. Genau das richtige für den Start in den Oktober! Ich werde auch für den Rest des Monats eine kleine Leseliste erstellen, was ich sonst eigentlich nicht mache, aber ich hab hier eine Menge Bücher rumfliegen, die in den Herbstmonaten gelesen werden sollten. :)

Momentane Lesestimmung?

Als ich eine Woche weg war hatte ich nicht viel zu tun und hab gleich drei Bücher am Stück gelesen. Gerade hält sich meine Motivation in Grenzen, aber das gilt für alles - ich hab nämlich meine Hausarbeit fertig geschrieben und fühl mich ausgelaugt. Dementsprechend weiß ich nicht, worauf ich Lust hab. Aber ich werde mich schon motivieren, jetzt habe ich ja noch Zeit, später fängt ja schon wieder die Uni an.

Zitat der Woche?

“Imagination is the only weapon in the war against reality.” 
- Lewis Caroll, "Alice in Wonderland"


Und sonst so?

Meine Hausarbeit ist fertig und ich bin frei! Jetzt kann ich auch in Ruhe Dinge machen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. :D Außerdem habe ich die Zusage für ein Praktikum bekommen, nämlich an meiner Uni in der Social Media Redaktion. :) Ab dem 15. Oktober geht's los und ich freu mich schon auf das was mich da erwartet. Ansonsten ist alles gerade relativ entspannt, und ich mag es am liebsten auch so haben. Die letzten Wochen/Monate waren ziemlich ereignisreich, ein wenig Ruhe kann da nicht schaden.

1 Kommentar:

  1. Das Zitat ist toll! *-*
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß beim Lesen! ♥

    AntwortenLöschen

Instagram