Mittwoch, 11. November 2015

Leselaunen #09

"Leselaunen" ist eine Aktion von Nici von Novembertochter und ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder! 

Aktuelles Buch?


Mich überkam die Lust "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen nochmal zu lesen! Dazu habe ich mir diese wunderschöne Ausgabe von dtv zugelegt und bin auf Seite 26 von 456. Ich besitze noch eine andere Ausgabe, nämlich die vom Anaconda Verlag - aber da diese Übersetzung gar nicht so gut sein soll, hab ich mir also eine andere gegönnt. (Jap, ich lese diese Bücher auf Deutsch - leider bin ich diesem Englisch noch nicht so gewachsen, alsdass ich die Bücher ohne Einschränkungen genießen kann. :D) Ich liebe dieses Buch, es ist einer meiner liebsten von allen, die ich je gelesen habe. Genauso sehr mag ich die Verfilmung mit Keira Knightley, und auch "The Lizzie Bennet Diaries" auf Youtube - beides Sachen, die ich vermutlich auch nochmal schauen werde, sobald ich durch bin mit dem Buch!

Momentane Lesestimmung?

Total super! Ich bin sehr motiviert, was vor allem glaube ich an NaNoWriMo liegt. Ich brauche unbedingt Inspiration und irgendeinen sprachlichen Konsum, der meinen eigenen Tank wieder auffüllt. Kein Wunder, dass viele Schreibtipps beinhalten, dass man viel lesen soll. (Deswegen lese ich gerade auf Deutsch. :D) Es wird nur ein bisschen dadurch gehemmt, dass ich ordentlich viel für die Uni lesen muss, aber gerade komme ich noch mit dem Pensum klar. 

Zitat der Woche?

“Maybe the princess could save herself."
"That sounds like a pretty good story too.” 
- Marissa Meyer, "Fairest"

Und sonst so?

Gerade bin ich voll im Unileben drin. Gerade mache ich eigentlich nichts als Lesen und Schreiben, was vielleicht für die einen wie ein Paradies klingt, aber für mich (und viele anderen auch) eine Menge Arbeist ist. Je nachdem, was ich lesen muss, ist es okay. Einige Dinge machen sogar sehr viel Spaß. Was das Schreiben betrifft, so könnt ihr in meinen NaNoWriMo Posts mehr erfahren. Ich beschwere mich jedenfalls nicht - solange ich mit dem Arbeitspensum klarkomme, geht das auch nicht anders. :D Ansonsten freu ich mich auf nächste Woche, weil es Donnerstag in Mockingjay Pt. II geht. Auch wenn diese Vorfreude ein wenig getrübt wurde, dadurch, dass sie den Synchronsprecher für Peeta / Josh Hutcherson umbesetzt haben. Gnaah. Manchmal hasse ich es echt, dass die Geldfrage einem alles kaputt macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram