Dienstag, 22. Dezember 2015

Blogger-Lesenacht #01 ab 20 Uhr

Hallo zusammen :) Ich bin gerade von der Uni gekommen und bin total k.o., aber die Blogger-Lesenacht von The Call of Freedom and Love wollte ich mir nicht entgehen lassen! Es ist keine klassische Lesenacht in dem Sinne, dass Bücher gelesen werden... sondern es geht darum, auf andere Blogs zu gehen, zu kommentieren und sich kennenzulernen, worauf ich mich schon sehr freue! :)


Updates

20:25 Uhr Ich bin definitiv zu langsam :D Ich klick mich immer so ein wenig durch bevor ich kommentiere und brauch immer Ewigkeiten bis ich mal einen anständigen Satz formuliert habe :D

21:39 Uhr Sorry, ich bin echt nicht gut im Updaten. xD Zu beschäftigt mit dem Kommentieren.. ich muss aber sagen, dass ich echt tolle Blogs entdeckt habe und es mir wahnsinnig Spaß mit euch macht! Ich freu mich schon auf die nächsten Tage wo mehr Zeit ist um in Ruhe zu stöbern :)

21:59 Uhr Ich hab mir jetzt erstmal einen Tee gemacht, weil ich so hibbelig bin und erst einmal runterkommen muss. :D

22:39 Uhr *schlürft nervös von ihrem kalten Tee*

23:35 Uhr Bin bettfertig und auch im Bett :D Aber die halbe Stunde krieg ich noch hin :)

Aufgaben

20:00 Uhr /  Gehe auf 3 Blogs und kommentiere jeweils einen der letzten 3 Beiträge!
Puh, ich hoffe ich habe die Aufgabe richtig verstanden?! :D Also ein Kommentar pro Blog, insgesamt drei. Hab ich hoffentlich erledigt. Tut mir leid für diejenigen, die bei mir kommentieren wollten, aber nichts gefunden haben - ich weiß, meine letzten Posts waren nicht das Wahre. (Ich glaube, Dana kann gar nicht bei mir Kommentieren. Sie hat schon überall kommentiert. xD)

20:30 Uhr / Empfehle den 2 Teilnehmern die unter die in der Liste stehen (Die beiden Letzten der Liste fangen einfach wieder oben in der Liste an) jeweils einen der Blogs denen du folgst und die du liest und erkläre wieso sie diesen Blog lesen sollten. Wie und wo du ihnen das mitteilst ist dir überlassen.
Haha, oh je. Ich folge nicht sehr vielen Blogs, weshalb ich da auf meine Überlieblinge zurückgreifen musste. Ergo - Susanne und Nici. Ich hoffe, das ist in Ordnung. :D Ich freu mich schon auf eure Empfehlungen! :)

21:00 Uhr / Besuche jeden teilnehmenden Blog und kommentiere einen Post deiner Wahl der schon länger als mindestens 2 Wochen alt ist.
War das ein Sprint! Ich dachte erst, man müsste um halb fertig sein, dann habe ich gesehen, dass die Aufgabe bis 22 Uhr geht. Puh. xD Und ich dachte schon, ich hinke wieder hinterher. Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht! Und es war toll, so hat man mehrere Facetten des Blogs gesehen. :)

22:00 Uhr / Guckt euch den Blog an der in der Liste über euch ist und schreibt einen lieben Kommentar was ihr an dem Blog toll findet und wieso.
Hab die liebe Leslie besucht :)

22:30 Uhr / Empfehle der Person 3 Leute unter dir 2 Bücher die du dieses Jahr gelesen hast.
Das war ein wenig schwierig, weil ich nur auf die Bücher von diesem Jahr beschränkt war :D Aber ich habe Callie einem kurzen Blick auf ihre Lieblingsbücher "Anna and the French Kiss" und "Throne of Glass" empfohlen!

23:00 Uhr / Lese eine Rezension von einem Buch das du gut fandest der Person 4 über dir und starte eine Diskussion.
Ich hab ein bisschen geschummelt und statt einer Buchrezension unter Annas Filmrezension von Mockingjay Part 2 eine Diskussion gestartet :P

23:00 Uhr / Gehe auf 2 Blogs auf denen du heute am wenigsten unterwegs war und schreiben bei einem Post deiner Wahl einen Kommentar (Post muss länger als 4 Wochen alt sein).Schreibe der Person 4 unter dir einen Haiku. Thema kannst du dir aussuchen. (5 - 7 - 5 Silben)
Habe Jenny und Mara einen Besuch abgestattet und Anna ein Haiku geschrieben. :D

Ergebnis

Kommentare
Vorher: 645
Nachher: 702

Kommentierte Posts: 25
Insgesamt kommentiert: 55
Davon auf meinem Blog: 25

(Vermutlich habe ich mich sowieso verzählt.)

Vielen Dank ihr Lieben für die wundervolle Lesenacht! ♥

Kommentare:

  1. Freut mich das du mitmachst :) Auch wenn es heute wohl eher eine kleine Runde wird :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umso gemütlicher wird's! Ich freu mich ♥

      Löschen
  2. HuHu liebe Sanne ♥

    Schön, dass wir zusammen mit Ines nun schon zu 3t sind und siehe da ... schon habe ich einen wundervollen Blog -ups! DEINEN WUNDERVOLLEN BLOG entdeckt und gehe nun fleißig stöbern <3 Ich mag dein schlichtes Design schon jetzt sehr gerne und find dein Studienfach total interessant! Ich mach ja eine Ausbildung zur FaMI und wir fangen nun auch explizit an sämtliche Literaturepochen etc. zu bearbeiten und es ist wirklich interessant wie sich auch dort alles mit der Zeit verändert hat - da kennst du dich mittlerweile sicherlich super gut aus :-)

    Alles Liebe <3
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HaHaHa - Gott wie peinlich :S :D
      Ich hab dich ja schon längst entdeckt und auf meiner Abo-Liste ... Leslie ist halt ein müdes Dummerchen, dass einfach viiiiieeeeeeeel zu lange keine Zeit mehr hatte um wirklich zu bloggen und bei anderen Buchwelten stöbern zu gehen^^

      Löschen
    2. Hallo Leslie ♥

      Haha, das kann tatsächlich passieren! :D Wenn man ein paar Leuten mehr folgt übersieht man ja so etwas hin und wieder. Ich freu mich aber, dass wir uns hierdurch besser kennenlernen :)
      Das klingt echt super! Literaturepochen sind auch total spannend, vor allem in Vergleich zu historischen Epochen. Das find ich so toll an meinen Fächern haha.

      Danke für das liebe Lob! ♥

      LG ♥

      Löschen
  3. Huhu,

    mir ist gerade aufgefallen, dass ich deinem süßen, schluckligen Blog schon länger folge und, dass wir heute zusammen bei Ines Bloggernacht mitmachen werden.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      hehe, die Welt ist klein! Ich freu mich auch schon :)

      LG ♥

      Löschen
    2. Da hast du recht ;D

      Dann beantworte ich mal die 4. Aufgabe. Ich mag an deinem Blog das schlichte Design. Er ist nicht überladen und man findet alles was man "braucht". Auch der Name gefällt mir ;) Was man vielleicht überdenken könnte wäre die Schriftgröße. Ich finde sie einen ticken zu klein, aber das ist Geschmackssache.

      Löschen
    3. (Wie ich bei dem Trubel Kommentare übersehe! D:)

      Danke dir ♥
      Dass dir die Schrift zu klein ist, kann ich verstehen. Aber ich glaube wäre sie größer, würde mich das stören :( Trotzdem danke für das Feedback! :)

      Löschen
  4. Huhu Sanne,

    freut mich, dass du heute auch dabei bist! *o*
    Ich wünsche uns ganz viel Spaß heute xD und dir, dass du ganz viele tolle Blogs entdeckst!

    Auf eine tolle Nacht! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur zurückgeben ♥♥♥
      Es wird sicher ganz toll :)
      Danke, das wünsch ich dir auch! (Wobei du schon mehr Leute kennst als ich xD)

      Löschen
    2. Was an sich ein Wunder ist, weil ich sonst kolossal untervernetzt bin. xD

      Löschen
    3. Dana tu mal nicht so, du kennst jeden und jeder kennt dich weil du JEDEN Blog kommentierst wie Blöde :D (Auch wenn ich immer so tue als würdest du das nur bei mir machen damit ich mich Besonders fühle hahahahaha)

      Löschen
    4. Ich glaube, jetzt übertreibst du. :P

      Löschen
  5. Sanne, sammal,hattest du nichtmal nen anderen Blog? Oder hieß der anders? :D Ich kenn dich aber ich erkenne den Blog irgendwie nicht wieder :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mal ein ganz anderes Design :D Kann sein, dass du ihn dewegen nicht erkennst. Vorher war's ziemlich bunt und gemütlich :D

      Löschen
  6. Ich bin zu k.o. um dabei zu sein, wünsch dir/euch aber viel Spaß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast heute eine Shoppingtour kurz vor Weihnachten überlebt - du bist entschuldigt. :D
      Danke dir ♥

      Löschen
  7. Hey ich nochmal :)

    Ich habe die ehre dir einen Blog zu empfehlen. Gar nicht so einfach, da wir uns ja (noch) nicht kennen. :D Hm......

    http://bibliomanie2.blogspot.de/
    Ich empfehle dir einfach mal den Blog der lieben Denise. Sie ist ein sehr lieber Mensch und führt ihren Blog mit sehr viel Leidenschaft. Ich weiß nicht ob ihr vom Buchgeschmack komplett auf einer Wellenlänge liegt, aber ich denke das passt. Wie gesagt, ich finde es grade extrem schwierig dir einen Blog zu empfehlen. :)

    Viel Spaß noch bei der Bloggernacht! ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      *kommt erst jetzt zur Antwort, Hilfe*

      Vielen dank, Katja! Tatsächlich folge ich Denise bereits, wie ich gerade festgestellt habe. Aber ihr Blog ist ein wenig in meiner Timeline untergegangen. Dank dir kann ich jetzt noch mal ein frisches Aufgabe darauf haben :)
      Und: Tut mir leid, dass das so schwierig ist. D:

      LG ♥

      Löschen
  8. Hey,
    hier kommt mein verspäteter Gegenbesuch :D hatte es irgendwie total verpeilt. :D
    Irgendwie folge ich deinem Blog schon länger & hab immer vergessen, bei dir vorbei zuschauen :D :) Ich hoffe, das ändert sich in Zukunft, denn dein Blog gefällt mir echt gut :)

    Und jetzt kommt noch ein wenig Werbung & ein stelle dir einen schönen Blog vor, denn du hoffentlich noch nicht kennst :D

    Nämlich Cakebooks :) Hier bloggt die liebe Lena und schreibt schöne Rezis & auch sonst sehr schöne Beiträge. Ich würde sagen, schau doch einfach mal bei ihr vorbei wenn du Lust hast. :)

    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Callie,

      danke für die Empfehlung! ♥

      Ich kenn den Blog tatsächlich nicht und werde mich gleich genauer da umschauen! Auf den ersten Blick sieht er auch echt toll aus. :)

      LG ♥

      Löschen
  9. Halloli. Also so wirklich mach ich nicht bei der Lesenacht mit, habs total verpasst. Und bin zu müde jetzt noch einzusteigen. Aber ein paar Minuten, hüstel, gehen schon. Ich klick mich grad durch wer alles so mitmacht. So kann ich mich wenigstens ein klein wenig einbringen. Außerdem folg ich dir jetzt mal ;)

    lass dir liebe Grüße da
    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      Schade, dass du nicht länger bleiben konntest. Danke für's Vorbeischauen und Bleiben ♥

      LG ♥

      Löschen
  10. Du hast Recht, es war wirklich schwierig, noch einen unkommentierten Post zu finden, allerdings bin der Aufgabe dankbar, dass ich somit doch noch auf die lang ersehnte "The Young Elites"-Meinung plus Aufreger gestoßen bin - ich wundere mich immer noch, wie mir das entgehen konnte. o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht, weil das Logo nicht so ganz ersichtlich war? :D Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich diese "Reihe" mit oder ohne Logo gestalten soll. xD

      Löschen
    2. Nein, eigentlich les ich mir immer jeden Post von dir durch, d.h. ich muss ihn auf meinem Dashboard wirklich nicht gesehen haben - oder er muss nicht angezeigt worden sein, was durchaus schon vorgekommen ist. :x

      Löschen
  11. Hallo, ich hab Leslie einfach mal übersprungen und empfehle dir die Bücher.. Bei ihr wäre es glaub ich auch sehr schwer geworden, weil sie so gut wie alles kennt :) Also, was ich dir empfehlen könnte.. wären: "Weil ich Layken liebe" von Collen Hoover. Die Autorin hat einen zauberhaften Schreibstil, der einen zum Lachen, Weinen, Schreien.. bringt. Sie hat einfach Talent darin, einen zu fesseln. Gerade die Charaktere sind super sympathisch.
    Wenn du dich mehr für was packendes, spannendes interessierst, kann ich dir 'Escape' von Jennifer Rush ans Herz legen. Mit einer tollen Idee schafft sie es, einen an die Seiten zu fesseln :)
    Ich hoffe, die Bücher sind wenigstens ein bisschen was für dich :)
    Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      danke für die Empfehlungen! ♥
      "Weil ich Layken liebe" habe ich schon öfter in der Buchhandlung gesehen und ich bin auch sehr neugierig auf Colleen Hoover. Werde ich mir auf jeden Fall merken. :)
      Packend und spannend geht immer :D Von dem Buch habe ich noch nichts gehört, bin aber jetzt neugierig. Werd es mir genauer anschauen, danke ♥

      LG ♥

      Löschen
  12. Hey ;)

    leider kann ich nicht wirklich auf eine von deinen rezensionen eingehen, da ich kein Buch von denen gelesen habe, die du rezensiert hast, aber ich glaube einfach mal das du einen guten Geschmack hast ;´D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ho,

      ich dachte mir schon, dass das ein Problem bei mir wird, weil ich nicht so viele Rezis habe und auch noch von den Büchern, die nicht so bekannt sind. xD Aber danke haha ♥

      Löschen
  13. Hihi.
    Wie geht's denn so? :)
    Wie alle andere frage ich dich: Wie läuft es so?
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Mir geht's hervorragend, und selbst? ♥
      Alles tipp top, mir fallen nur langsam die Augen zu haha.

      LG ♥

      Löschen
    2. Hallo zurück. ;)

      Das freut mich zu hören. Mir geht es ganz passabel. Es wird besser. :D
      Nana, ich denke mal, dass sie danach sofort wieder aufgesprungen sind! ;)

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
  14. Hach, ich bin ja ganz traurig, dass ich gar nichts hier von mitbekommen habe.
    Dabei hätte ich gestern Abend tatsächlich mal Zeit gehabt.
    Aber ok, so schaue ich mir heute mal, was Ihr alle gestern so getrieben habt. Dabei entdecke ich bestimmt auch noch die einen oder anderen Blog den ich noch nicht kennen. ;-)
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    P.S. Deiner ist der Erste. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, wie schade! :( Es wird aber sicherlich nochmal eine Bloggernacht geben, so gut wie diese funktioniert hat.
      Freut mich, hehe. ♥ Liebe Grüße!

      Löschen

Instagram