Samstag, 26. Dezember 2015

Neuzugänge Teil 2: Printbücher

Fröhliche Weihnachten! :) Ich hoffe, ihr hattet ein paar entspannte Festtage.
Wie versprochen gibt es nun Teil 2 meiner Neuzugänge. :) Hier kommt ihr zu Teil 1!
Diese Bücher haben sich seit den letzten paar Wochen angesammelt und weil ich noch nicht dazu gekommen bin sie alle zu lesen und sie sich alle toll anhören, dachte ich, dass ich sie einfach mal schön und ausgiebig präsentiere!
Zwei Bücher die schon ewig auf meiner Wunschliste stehen sind "Out of the Easy" von Ruta Sepetys und "The Bronze Horseman" von Pauliina Simons. Ruta Sepetys ist einer der Autoren die ich auf Booktube entdeckt habe - ihre Bücher gehören nicht zu der YA-Sparte, soweit ich es mitbekommen habe, aber das macht die Geschichten nicht weniger interessant. Einige von euch kennen vielleicht "Between Shades of Gray" - das ist das bekanntere Buch von ihr. Allerdings habe ich mich zuerst für das hier entschieden, weil die Handlung in New Orleans spielt und ich liiiebe New Orleans :)
The Bronze Horseman wird auch von mehreren Seiten gehyped und ich bin da normalerweise skeptisch, aber ich habe eine Schwäche für Bücher, die in "fremderen" Ländern spielen - na gut, Russland ist jetzt nicht so fremd für mich, aber ihr wisst weiß ich meine. Beide Bücher sind historische Romane und ich freu mich schon darauf das Genre ein wenig zu erkunden.
Im wunderschönen Hardcover besitze ich jetzt "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier und "The Wrath & The Dawn" von Renée Ahdieh. Sind die Cover nicht wunderschön? Vor allem bin ich neugierig auf "Silber", da viele meiner Goodreads Freunde das Buch klasse finden. Außerdem wollte ich mal wieder "reine" deutsche Bücher lesen, weshalb mir das auch dann gut passt. 
Dann stand ich vor dem Dilemma - möchte ich zuerst "A Thousand Nights" von E.K. Johnston lesen oder "The Wrath & The Dawn"? Denn beide sind Nacherzählungen von 1001 Nacht (zumindest von einer Erzählung davon), aber dann habe ich mich doch für das zweite entschieden, weil es zu dem Zeitpunkt des Kaufs billiger war (ich wollte es unbedingt im Hardcover - und das US Cover von A Thousand Nights ist ziemlich teuer). Ich bin schon gespannt, ich werde die beiden Bücher wahrscheinlich zuerst lesen, weil Winterzeit ist auch Fantasy Zeit. ;) 

Dann hat meine Schwester an Weihnachten beschlossen mir eine besondere Freude zu machen... denn es lagen gleich sieben Bücher unter meinem Baum!
Es handelt sich hierbei um die "Adult Paperback" Ausgabe von Harry Potter die in einem Boxset bei Bloomsbury erschienen ist.
Vor allem die Box hat es mir angetan - aber ich bin auch total fasziniert von dem Stil der Cover, denn sie sind so herrlich bunt und machen sich schön im Regal. :)

Welche dieser Bücher kennt ihr und habt sie schon mal gelesen? ♥

Kommentare:

  1. Die Harry Potter-Box muss auch noch in meinen Besitz, die ist so schön Q_Q Der Stil gefällt mir so unglaublich gut.
    Vor "The Bronze Horseman" habe ich total Respekt, weil das so dick ist O: Aber irgendwann will ich das auch mal lesen. "Out of the Easy" fand ich nicht so gut, aber ich kann mir vorstellen, dass es dir gefällt :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AND I DID IT, hab die Box gerade bestellt........

      Löschen
    2. The Bronze Horseman ist echt ziemlich dick, vor allem bin ich überhaupt nicht mehr gewöhnt, dicke Bücher zu lesen. xD Ich wollte es aber echt demnächst lesen, am besten noch in den Ferien, weil ich mich während der Uni auf sowas nicht konzentrieren kann ;__;

      Du konntest es einfach nicht lassen :D Aber es lohnt sich, echt! Die Box ist so toll ♥

      LG ♥

      Löschen
  2. Huhu Sanne :)

    Wünsche dir auf den letzten Metern dann auch nochmal frohe Weihnachten :D
    Da hast du echt schöne Bücher unter deinem Baum liegen gehabt, richtig schön *-*
    The Bronze Horseman und The Wrath and the Dawn gehören beide zu meinen Jahreshighlights! Ersteres ist zwar superdick, aber liest sich meiner Meinung nach sehr sehr schnell, weil immer wieder kleine und größere Dramen passieren und wir eigentlich immer irgendwas erleben mit unseren Protagonisten.
    The Wrath and the Dawn fand ich richtig toll, weil es sich so sehr nach Orient und Wüste angefühlt hat. Es hat eine so schöne Atmosphäre und ich habe mich total an die Welt und die ganze Geschichte verliebt, freu mich auch schon sehr auf Band 2! :)
    Out of the Easy möchte ich irgendwann auch nochmal lesen, da ich Between Shades of Grey ja richtig toll fand, und sich auch dieses Buch echt gut anhört.
    Silber ist echt eines dieser Wohlfühlbücher, und auch wenn ich Band 2 und 3 dann doch eher nicht so gut fand, könnte ich diesen Band immer wieder lesen :D

    Und Oh mein Gott, diese Harry Potter Box *-*

    Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kücki :)

      Ah, wunderbar! Ich mag es nicht, wenn sich dicke Bücher ewig lang ziehen, und wenn es sich so einfach weglesen lässt, dann freu ich mich schon drauf. Das pusht auch immer mein Ego ein bisschen, wenn ich so dicke Schinken hinter mir habe, haha.
      Genau darauf freu ich mich auch bei "The Wrath and The Dawn" - ich liebe Orientgeschichten (*Aladdin-Fan*) und die Story klingt einfach total super. Band 2 habe ich mir auch schon vorbestellt :D
      Wenn mir "Out of the Easy" gefällt, mag ich auch unbedingt "Between Shades of Gray" lesen! Ich finde, die Autorin pickt sich tolle Settings heraus und spinnt eine gute Story drumherum.
      Von "Silber" hab ich auch total gutes gehört - und auch, dass die Folgebände nicht sooo toll sein sollen. Da bin ich echt gespannt :D

      Danke dir ♥

      LG ♥

      Löschen
  3. Huhu:)
    Das sind richtig tolle Bilder von schönen Büchern geworden^^ Und die Harry Potter Box erst*-* " The Wrath and the Dawn" lese ich momentan und ich bin hin und weg, der Schreibstil ist so schön:D Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Büchern und ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest und tolle Feiertage (auch wenn die schon ihr Ende gefunden haben) :) Übrigens: Ich veranstalte momentan ein Gewinnspiel zu meinem ersten Bloggergeburtstag, vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen:D
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Vielen lieben Dank! Ich hoffe, du hattest auch schöne und erholsame Weihnachtstage ♥
      Danke für's Bescheid geben, da schau ich doch gleich mal vorbei!

      LG ♥

      Löschen
  4. Huhu liebe Sanne! :)

    Ich wünsch dir ganz viel Freude mit deinen tollen Neuzugängen! Wie immer ist auch ein Wunschbüchlein von mir dabei: The Wrath and the Dawn. Die Story klingt einfach super interessant und die englischen Kritiken die ich bisher gefunden habe waren durchwegs positiv. :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :)

      Vielen lieben Dank! Ich bin auch schon richtig gespannt auf das Buch :)

      LG ♥

      Löschen
  5. Hallo Sanne,

    ich geh gerade im Geiste durch, welche Bücher, die ich kenne, in New Orleans spielen, und mir fällt da nur die "Violet Eden Chapters"-Reihe (sehr empfehlenswert xD) von Jessica Shirvington ein. :D
    Abgesehen von "Silber" und "Harry Potter" natürlich kenne ich auch keins deiner Bücher. Auch mich faszinieren Bücher, die in anderen Länder spielen, wie z.B. "Drachen der Finsternis" von Antonia Michaelis, das in Nepal spielt.
    Ich bin gespannt, wie du "Silber" finden wirst. :x
    Uuund ich habe auch einen englischen HP-Schuber zu Weihnachten bekommen. :'D Allerdings die Signature Edition, während der ich erstmal stundenlang gefangirlt habe. xD *-*

    Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachten! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      Die Reihe kenne ich gar nicht, da muss ich mal gleich recherchieren. :D Ich habe bisher nur "The Casquette Girls" gelesen, das in New Orleans spielt, und ich weiß, dass die Vampir-Reihe von Anne Rice dort ansiedelt. Sonst muss man da echt tiefer graben um was zu finden (was halbwegs interessant klingt :D)!

      Das Buch kenne ich auch nicht, aber auch da werde ich weiter nachforschen ♥

      Wie cool! Das ist eine total schöne Edition! Vielleicht werde ich sie mir auch irgendwann gönnen. Immerhin hat Nicole schon ihre fünfte Potter-Box bestellt, da kann ich noch einiges nachholen. xD

      Danke, hatte ich! Ich hoffe du auch ♥♥

      Löschen
    2. Na ja, genaugenommen spielt auch nur der letzte Teil kurzzeitig dort - aber immerhin. Die Reihe gehört übrigens zu meinen absoluten Liebelingsbücher, auch wenn der Anfang ein wenig typisch ist, so entwickelt sich das Ganze doch definitiv zum Positiven und enthält eine starke Protagonistin, tollen Sarkasmus, Action und das bisher einzige Liebesdreieck, das ich mag. xD Vielleicht aufgrund der tiefgründigen Charakteren.
      "Drachen der Finsternis" kann ich ebenfalls empfehlen, es erinnert an ein Märchen und ist toll geschrieben.
      Ihre ... Oha. :'D Aber ja, die Edition ist wunder-, wunderschön. *-*

      Danke, ja, hatte ich ebenfalls ;) ♥♥♥

      Löschen

Instagram