Sonntag, 10. Januar 2016

Dreamcast: Throne of Glass - Celaena, Chaol & Dorian

Ich vermisse das Arbeiten mit Photoshop ein wenig, weil ich weder auf Tumblr noch in RPGs sonderlich aktiv bin. Da dachte ich, dass ich einfach mal eine neue "Reihe" auf meinem Blog anfange, die auch was mit Büchern zu tun hat - ein "Dreamcast" für meine liebsten Bücher!
Ich denke oft darüber nach, was wäre wenn meine Lieblingsbücher für das Fernsehen/Kino adaptiert wären und suche nach den passenden Schauspielern. Manchmal habe ich auch einfach schon beim Lesen eine genaue Vorstellung und lass auch nicht mit mir reden, sondern behalte dieses Gesicht in meinem Kopf.
Heute mag ich mit  den "Throne of Glass" Charakteren anfangen. Da ich nur Bücher 1-2 kenne, kenne ich andere, potentielle Hauptcharaktere nicht. Weshalb ich beim "Urpsrungstrio" bleibe: Celaena, Chaol und Dorian. Sobald ich weiterlese, mache ich vielleicht für die restlichen Charaktere auch etwas!
(In dem Sinne - bitte keine Spoiler in den Kommentaren, muchas gracias!)

 Leven Rambin als Celaena Sardothien
 Stephen Amell als Chaol Westfall
Matthew Daddario als Dorian Havilliard

Zugegeben, Stephen Amell hatte ich sofort im Kopf als Chaol zum ersten Mal vorgestellt wurde - und daran hat sich nichts geändert. Teresa Palmer könnte ich mir eigentlich noch als Celeana vorstellen, aber ich fand Leven Rambin da ein wenig besser, da sie ein wenig "härter" wirkt und ein markantes Gesicht hat - außerdem finde ich, dass sie Model auf dem ersten Throne of Glass Cover sehr ähnlich sieht! Mit Dorian hatte ich so meine Probleme, da ich ihn nicht besonders mag, aber ich finde, mit Matthew Daddario ist er gut getroffen, und würde er tatsächlich Dorian spielen, würde ich ihn sogar mögen :P 

Wen habt ihr euch für diese Charaktere vorgestellt? ♥

Kommentare:

  1. GLIMMER! Ahaha :D Passt voll gut, auch wenn ich - tumblr sei dank - Teresa Palmer vor Augen habe. Chaol habe ich mir, warum auch immer, dunkelhäutig vorgestellt. Keine Ahnung, wie/ob das im Buch beschrieben war, aber sowas ignorier ich oft gekonnt...
    Für Dorian hatte ich nie jemanden im Kopf, weil er einfach so blass neben den anderen ist :/
    Im dritten Teil kommt noch ein wichtiger weiblicher Charakter, ich bin gespannt, wer dann dein Dreamcast für sie ist :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte (glaub ich) gar nicht so viel Throne of Glass Zeugs auf Tumblr gesehen, aber Teresa finde ich auch ziemlich gut. Aber Leven gefällt mir einfach noch ein bisschen besser. :D
      Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie Chaol im Buch beschrieben wurde und musste nachschauen :D Aber das ist mir egal, weil ich eigentlich sofort Stephen Amell im Kopf hatte aufgrund seines stillen Wesens - er hat mich ein wenig an Oliver Queen aus Arrow erinnert.
      Und Dorian - da muss ich dir zustimmen, ich finde ihn als Charakter leider etwas fad, da habe ich auch ein wenig länger überlegen müssen. (Tbh er ist mir als Charakter auch so gut wie egal xD)

      Ich bin auch schon gespannt!

      LG ♥

      Löschen
  2. Da ich Arrow gerade schaue, kann ich zu Stephen Amell nur beherzt JA sagen. Der würde definitiv zu Chaol passen, müsste aber vielleicht ein paar Fältchen weggespritzt bekommen dafür :P Chaol ist ja doch sehr jung (ein wenig unrealistisch für seine Position, aber immerhin). :)
    Die anderen beiden Schauspieler hab ich absolut nicht in Erinnerung aus irgendwelchen Filmen. Leider.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist definitiv ein wenig alt :D Ich hab aber mal das Alter ein wenig außen vor gelassen, sonst wäre das echt schwierig geworden mit meiner 'perfekten' Vorstellung. :)
      Falls du den ersten Hunger Games Film gesehen hast - da spielt Leven Glimmer, die Karriero aus Distrikt 1. Außerdem war sie als Clarisse im zweiten Percy Jackson Teil zu sehen oder in Grey's Anatomy als Sloane, die Tochter von Mark Sloan. :)
      Matthew Daddario ist da allerdings ein wenig unbekannter. Er ist demnächst als Alec in Shadowhunters zu sehen, ansonsten spielt er in der Teenie-Romanze "Naomi's and Ely's No Kiss List" neben Victoria Justice mit.

      Löschen
  3. Juhu :D Nun hier nocheinmal, ich kenne die Reihe leider nicht, aber die Designs finde ich sehr cool 😁😁 Ich liebe einfach kreative Blogs!!
    Wie bereits ja auch gesagt, bin ich gespannt, ob irgendwann auch ein Vast von den Raven-Boys folgt! Die Reihe ist definitiv die coolste, die ich je gelesen habe - vor allem wegen Gansey!, so einen tollen Charakter gibt es kein 2tes Mal für mich. OK Peter Kanvisky ist auch sehr cool, aber Gansey ist dennoch knapp voraus :-)))
    Übrigens stelle ich mir auch immer meine Lieblinge zusammen, wobei ich meistens die gleichen Leute nehmen, ich bin da einfach ein wenig zu oberflächlich xD (Dianna Agron, Francisco Lachowski/ColtonHaynes stehen bei mir immer an erster Stelle).

    Ich hoffe, es klappt diesmal mit dem Absenden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ Die Reihe kann ich (bis jetzt) nur empfehlen. Wenn du Fantasy magst mit einer interessanten, willensstarken Heldin, dann wäre Throne of Glass definitiv was für dich.
      Für Raven Boys ist es definitiv geplant, aber da kenne ich bis jetzt nur das erste Buch und das muss ich nochmal lesen :D Wahrscheinlich werde ich die Buchreihe einfach schnell hintereinander lesen, entweder demnächst (wenn ich mir Band 3 hole - die ersten beiden habe ich) oder wenn die Veröffentlichung von Band 4 näher rückt!
      Ist Francisco bei dir Gansey? Ich hätte Colton spontan als Rowan interpretiert :D

      Löschen
  4. Also ein richtiges Fantasy Buch habe ich noch nie gelesen, ich habe mich mal an Game of Thrones versucht, aber das war letztendlich nichts für mich (vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, aber einmal :)) Der Plot hört sich bei TOG aber ganz gut an!! Ich habe noch 3-4 Rheine die ich noch beginnen/beenden möchte, danach werde ich mal sehen, ob ich mich daran versuche. Mir fällt grad auch auf, dass es ein wenig an Die Rote Königin erinnert?
    Ich hoffe, dass bald ein Update kommt, wann der 4te Band erscheint. Ich befürchte aber, dass der letzte Band erst nächstes Jahr erscheint?

    Francisco L ist bei mir so ziemlich wie jeder Charakter, der mir in einem Buch gefällt! :,D Wobei ich für Gansey einen neuen Liebling habe, ich hab nur keine Ahnung wer er ist! :((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, Game of Thrones ist aber auch ein harter Brocken. Als Fantasy Einstieg nicht wirklich geeignet meiner Meinung nach :( Throne of Glass wäre da schon eher was, aber auch nicht einfach. Ich empfehle bei sowas immer Harry Potter, Percy Jackson oder The Mortal Instruments :)

      Throne of Glass und Red Queen sind totaal verschieden. Das einzige, was sie vielleicht gemeinsam haben, ist, dass es ein Königreich gibt. :D Sonst ist Red Queen eine Dystopie mit Magie, während Throne of Glass High Fantasy ist.

      Hahah, Francisco ist auch schon ein hübscher. Hoffentlich komme ich bald dazu die Reihe weiterzulesen :)

      Löschen
    2. Ja das habe ich gemerkt! Ich lese hauptsächlich wirklich zur Entspannung, bei GOT muss man sich viel zu sehr konzentrieren, finde die Serie ja schon anstrengend, aber das Buch legt nochmal drauf. Ist aber auch unfassbar was der Autor geleistet hat, das ist ein echtes Lebenswerk.

      Harry Potter habe ich sogar gelesen! Da war ich aber noch jünger, ok es war auch nur Band 1-4, hat mir aber gut gefallen!! Ich habe jetzt bei Thalia gesehen, dass es eine neue Edition gibt, die sieht ja auch toll aus!! Ich denke die werde ich aufjedenfall noch sammeln und das englische Cover ist ja auch toll :-) Es gibt einfach zu viele tolle Bücher!! Percy und MI will ich aufjedenfall auch noch irgendwann auf die Gelesenen-Liste setzten 😁

      Achso ok, ich dachte nur wegen dem Plot, weil die aus RQ ja auch im Schloss ist und so^^

      Das ist er, ich habe noch nie einen so hübschen Jungen gesehen!! Das Leben ist nicht fair :,( Wie gesagt, sag bescheid ich mache dann mit :D

      Löschen
  5. Ich LIEBE diese Blogger-Reihe! Und ich wusste gar nicht, dass du mal RPG gespielt hast - ich bin auch ein RPG Hase :)

    Hach, und der Cast ist einfach nur großartig! I WANT THIS. NOW.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oohh, echt? Was/wo hast du denn gerne gespielt? :)
      Danke! :D Ich hoffe ja, dass es bald eine TV Serie geben wird. Auch wenn ich vermutlich weinen werde, wenn sie einen völlig anderen Cast nehmen werden. xD (Abgesehen von Leven sind die beiden anderen auch unwahrscheinlich - sie sind nämlich in anderen Serien verpflichtet D:)

      Löschen

Instagram