Mittwoch, 27. Januar 2016

Leselaunen #18

"Leselaunen" ist eine Aktion von Nici von Novembertochter und ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder!

Aktuelles Buch?

Ich lese "Thirteen Reasons Why" von Jay Asher und bin bei 13%. Das ist ein Re-Read und eigentlich lese ich es als Printbuch, aber ich habe gerade nur mein Kindle zur Hand. :D Es ist schon eine Weile her, seitdem ich es gelesen habe und ich hatte mal Lust auf ein Buch von dem ich weiß, dass ich es sehr mag. Ich weiß wie ich es damals gelesen habe und es mich umgeworfen hat. Zumal Hannah viele Erfahrungen in der Schule macht, mit denen ich mich identifizieren kann. Dazu höre ich ihre Tapes auf Youtube, was das Leseerlebnis noch einmal total spannend macht. Die Stimme erinnert mich ein wenig an die von Hayden Panettiere und ich finde sie ist auch eine sehr gute Besetzung für Hannah (wäre sie ein wenig jünger). :D

Momentane Lesestimmung?

Ich habe im Prinzip gestern drei Bücher zu Ende gelesen - aber zwei davon waren Novellen, weshalb das nicht so zählt. Eigentlich. Aber es pusht mein Ego trotzdem ein wenig. Gerade greife ich eher spontan nach Büchern und versuche keine zu kaufen. Aber bei Kindle Schnäppchen ist das immer so eine Sache. Manchmal kann ich einfach nicht widerstehen...

Zitat der Woche?

“Love? Love is like holding water in your hands. You might have it for a time, but it escapes, leaving you with nothing.” 
- Laura Lam, "Pantomime"

Und sonst so?

Gerade hat der Stress ein wenig abgelassen, sodass ich mich endlich auf meine Hausarbeit konzentrieren kann. Trotzdem bleibt mir zurzeit nicht viel Zeit um etwas anderes zu machen :D Ich bin einfach nur dauermüde und mag mich im Bett verkriechen. Ich habe schon ein paar Beiträge für den Februar geplant, der sogar ein "Thema" hat.. wer mich auf Twitter & Co. beobachtet kann es sogar vielleicht erraten. 

Kommentare:

  1. Hallo Sanne,

    toller Einblick in deine Woche <3
    Ich find die Aktion hat was. Man lernt etwas mehr hinter dem Blogger kennen. Ich finde das Zitat voll schön, zwar doch etwas melancholisch, aber wahr.
    Und gleich noch eine tolle Bloggerin kennen gelernt. Viel Erfolg bei deiner Hausarbeit!

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina :)

      Ich find die Metapher in dem Zitat total schön. Habe "Liebe" noch nie in diesem Zusammenhang betrachtet :)
      Danke dir. :)

      LG ♥

      Löschen
  2. Hm... ich bin gerade echt überfragt bei dem Thema xD Feminismus vllt.?

    Ich hab das Buch auch total gemocht, war ja eines meiner wenigen 5-Sterne-Bewertungen letztes Jahr :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nope :D Es ist eigentlich total banal. Ich werd's dann wohl Dienstag oder Donnerstag ankündigen (ist wahrscheinlich gar nicht so spannend xD)


      Löschen
    2. Serien? Uni? Schreiben? Sims? xD

      Löschen
    3. Alles nicht. xD Wobei mit Schreiben hat's was zu tun.. :D

      Löschen

Instagram