Freitag, 19. Februar 2016

Ankündigung: Märchenwoche Blogtour


Ihr Lieben! Ich habe die Ehre bei der Märchenwoche Blogtour dabei zu sein, die vom 22. bis 28. Februar stattfindet. Ab Montag gibt es eine Woche lang einen Beitrag von je einem Blog zum Thema Märchen. Dabei werden sowohl klassische Märchen, als auch Nacherzählungen, Buchvorstellungen und Themen, die in Märchen vorkommen behandelt. So sieht der Plan für die Woche aus:

Montag:  Die Literatouristin eröffnet die Woche mit einem Überblick über Märchen aus jeder Ecke der Welt
Dienstag: Das Bucherchamäleon beleuchtet die andere Seite der Märchen: Charaktere, die es zu keinem "Happily Ever After" geschafft, sondern lediglich ein Un-Happy End bekommen haben.
Mittwoch: Da kommt Liberarium zum Zuge und stellt euch etwas zu Gewalt in Volksmärchen der Gebrüder Grimm vor. Dabei nimmt sie ebenfalls Bezug auf die Reckless-Reihe von Cornelia Funke.
Donnerstag: An diesem Tag gibt es einen Beitrag von mir! Zusammen mit euch steige ich auf einen fliegenden Teppich Richtung Morgenland - zum Thema 1001 Nacht möchte ich mit euch The Wrath and The Dawn von Renée Ahdieh besprechen.
Freitag: Novembertochter stellt euch das Märchenhafte in Der Fluch der Spindel vor.
Samstag: Das Wochenende startet bei Leselurch mit Eine dunkle und grimmige Geschichte von Adam Gidwitz, das sie uns vorstellt!
Sonntag: Die Woche endet bei Welt der Bücher, die uns etwas über Die Dreizehnte Fee" von Julia Adrian erzählen wird.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Beiträge meiner Kollegen und ich hoffe, ihr auch! Es lohnt sich auf alle Fälle jeden Beitrag zu besuchen - am Ende könnt ihr vielleicht auch etwas gewinnen. ;)

Kommentare:

  1. Huhu liebe Sanne! :)

    Eine tolle Blogtour habt ihr euch da überlegt! Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Beitrag zu "The Wrath and the Dawn". Das Buch habe ich schon bestellt, leider ist es aber noch nicht angekommen. :3

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsch ich dir ganz stark, dass es bald ankommt!! ♥♥

      Löschen

Instagram