Sonntag, 7. Februar 2016

Dreamcast - A Darker Shade of Magic: Kell, Lila, Rhy & Holland

Vor wenigen Tagen hat Victoria Schwab auf ihren Twitter-Account angekündigt, dass sie gerade die Pilot-Folge für eine Adaption ihres Romans "A Darker Shade of Magic" schreibt - und dass die Serie von der Produktionsfirma von Gerard Butler produziert wird. Das ist doch der perfekte Anlass für mich, meine Dreamcast Reihe fortzusetzen. Dieses Mal habe ich gleich vier Charaktere im Gepäck: Kell, Lila, Rhy und Holland, die zentralsten Figuren in der Geschichte. Vielleicht mache ich noch eine Fortsetzung für die Zwillinge Astrid und Athos (da habe ich auch schon wen im Kopf), wenn sie hier noch aufgeführt wären, wäre der Post definitiv zu lang. :P

 Cameron Monaghan als Kell

 Daisy Ridley als Delilah "Lila" Bard

 Avan Jogia als Prinz Rhy

Cillian Murphy als Holland

Ich hatte zunächst überlegt Eddie Redmayne als Kell zu casten. Das ist auch der Favorit von Victoria Schwab selbst, aber mir war Eddie ein wenig zu bekannt und populär für eine mögliche TV Serie. Der Typ ist gerade nur auf der großen Leinwand zu sehen. Weshalb ich mich für Cameron Monaghan entschieden habe, der auch TV Erfahrung hat (Shameless, Gotham) und vom Aussehen her für mich perfekt als Kell passt! 
Lila war schon ein wenig schwieriger. Ich habe mich da auf Tumblr umgeschaut und finde Daisy Ridley hat das passende Aussehen dafür (sie hat zwar kurze Haare - aber ich habe die Frisur rein gephotoshoppt :D). Daisy Ridley ist im neusten Star Wars Film zu sehen, aber den habe ich noch nicht geschaut, weshalb ich nicht weiß, wie es schauspielerisch aussieht. Aber gerade bin ich recht zuversichtlich. :D
Für Rhy kam mir zuerst Rami Malek in den Sinn, aber mir fiel es echt schwer ihn mir mit langen Haaren vorzustellen, weil Rami seine Haare normal sehr kurz trägt. Außerdem ist Rami im Vergleich zu Cameron ein wenig zu alt, und ich wollte das schon halbwegs realistisch mit dem Alter machen (Cameron ist 22, Rami 34). Da bin ich auf Avan Jogia gestoßen, der für mich einfach das ideale Aussehen hat - schauspielerisch hat er auch einiges drauf (letztens erst bei Tut an der Seite von Ben Kingsley). Er ist auch ein echter Schönling, genauso wie Rhy (und er ist 23 und somit näher an Camerons Alter). 
Victoria Schwabs Favorit für Holland ist Mads Mikkelsen und ich finde den Typ auch echt klasse, aber er war dann doch ein wenig zu weit vom Alter (er ist 50). Cillian Murphy ist im Vergleich zwar auch nicht optimal, aber für mich eine tolle Wahl für Holland. Ein wenig mysteriös, eigenartig - düster. Wie die realistischen Chancen für ihn sind, weiß ich nicht - aber solange noch nichts entschieden ist, stell ich mir Holland so vor. :D

Wen habt ihr euch für die Charaktere vorgestellt?

Kommentare:

  1. Howdy!

    Ohne Witz ne, letztens beim Joggen hab ich noch so drüber nachgedacht, also über die Verfilmung und den möglichen Cast, und Cameron Monaghan wäre auch meine erste Wahl für Kell!

    Avan Jorgia könnte ich mir auch gut vorstellen, jetzt wo ich ihn so sehe, sogar fast noch besser als Rami Malek xD

    Bei Lila dachte ich immer an Jenna Coleman, ich weiß gar nicht genau warum, in Doctor Who kann ich sie absolut nicht abhaben, aber irgendwie, finde ich würde sie echt gut passen.

    Holland, da kommt für mich nur Dane Dehaan in Frage! Der wäre einfach nur die perfekte Besetzung finde ich! *__*
    Was wohl daran liegt, dass ich mir Holland nie irgendwie alt/älter vorgestellt habe, sondern immer irgendwie im Alter von Rhy, Kell und Lila xD

    Die Dane-Zwillinge finde ich irgendwie ganz schwierig. Bei Astrid zumindest, hatte ich immer einer Mischung aus Tilda Swinton und Katheryn Winnick (Lagertha aus Vikings) im Kopf.
    Athos überfordert mich komplett xD

    Jedenfalls ein sehr cooler Post, und die Bilder sind richtig cool *__*
    Ich bin auf jeden Fall für einen zweiten Teil, weil mich echt interessiert wen du da so für Astrid und Athos im Sinn hast. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ho! :D

      Über Rami würde ich mich freuen, aber Rhy ist eben dieser leicht feminine "pretty boy" und ich glaub, Avan würde super reinpassen :D

      Jenna Coleman find ich auch klasse, aber für mich sieht sie ein wenig zu lieb und süß aus. Daisy Ridley kenn ich eben durch verschiedene Star Wars Gifs auf Tumblr, und da hat sie schon eher auf meine Vorstellung gepasst :)

      Haha, das ist witzig - für mich ist Dane Dehaan eher Athos als Holland xD Aber wenn er Holland wäre, dagegen hätte ich auch nix :D Ich hab mir Holland eigentlich auch jünger vorgestellt, weswegen ich überrascht war als Victoria Schwab von Mads Mikkelsen geredet hat. Weswegen ich versucht habe meine Vorstellung ein wenig anzupassen. :D

      Tilda Swinton find ich gut, aber da hatte ich mir auch wen anderes vorgestellt :) Wer mir für Athos noch einfallen würde wäre (neben Dane Dehaan) Bill Skarsgard.

      Danke dir! :D <3

      Löschen

Instagram