Mittwoch, 3. Februar 2016

Leselaunen #19

"Leselaunen" ist eine Aktion von Nici von Novembertochter und ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder!

Aktuelles Buch?

Ich habe heute mit "Trial by Fire" von Josephine Angelini und bin bei 4%. Das eBook gab es vor ein paar Wochen zu einem günstigen Preis, also habe ich zugegriffen. :) Es geht um ein Paralleluniversum und Hexen, was irgendwie meine beiden Lieblingsdinge sind. Zumal ich echt gespannt bin wie die Autorin das mit dem Portal zur anderen Welt löst. Da gibt es ja das ein oder andere Klischee. Außerdem finde ich es cool, wenn man Science Fiction und Fantasy vermischt. Was mich gerade ein wenig stört, ist, dass die Kapitel so lang sind. Aber das scheint bei der Autorin wohl der Normalfall zu sein, zumindest laut anderen Lesern :D Bin gespannt worauf das alles hinaus läuft, Andeutungen werden ja hier und da schon gemacht.

Momentane Lesestimmung?

Normal. Ich stresse mich nicht mit dem Lesen und so bleibt es auch spaßig. Ich habe aber auch das Glück, dass ich gerade nur gute Bücher in die Hand bekomme. Gestern habe ich "Vicious" von V.E. Schwab gelesen und fand es einfach nur großartig. Ich freu mich schon endlich die anderen Bücher von der Autorin zu lesen. Da jetzt auch das Semester langsam zu Ende geht und ich vermutlich nicht mehr so oft unterwegs sein werde, kann ich auch öfter zum Printbuch greifen.

Zitat der Woche?

“Plenty of humans were monstrous, and plenty of monsters knew how to play at being human.”  
- V.E. Schwab, "Vicious"

Und sonst so?

"A Darker Shade of Magic" wird für eine TV-Serie adaptiert!! Und Victoria Schwab schreibt die Pilot selbst. Ich hoffe ja inständig, dass die Serie von Netflix aufgenommen wird, da ich mir gerade keinen anderen amerikanischen Sender vorstellen kann (wobei HBO möglich wäre, oder FOX). Die Vorfreude für "A Gathering of Shadows", die Fortsetzung, wird immer größer.
Außerdem hat meine Dozentin mein Hausarbeitsthema abgesegnet. Cyborgs, ich komme! ;) Dafür muss ich zwei Romane lesen und mich ein wenig in das Science Fiction Genre einarbeiten. Vermutlich werde ich Netflix dafür ausnutzen. Was auf jeden Fall auf meinen Filmplan steht ist "Matrix".
Am Samstag war ich bei einer meiner besten Freundinnen und wir haben zusammen gekocht - das ist immer wieder ein Abenteuer. Es gab Lasagne :) Ich denke aber, dass ich dieses Jahr fasten werde. Zwar nicht so streng und wie es sich gehört, sondern nur auf Süßkram und Weißbrot verzichten werde. Meine Freundin und meine Mama machen auch mit, also bin ich da nicht ganz alleine!

Kommentare:

  1. Huhu liebe Sanne! ♥

    Ich bin gespannt auf deine Meinung zu "Trial of Fire" - einerseits fasziniert mich die Idee, andererseits schreit das Buch bei mir nicht direkt danach, gelesen zu werden. "Göttlich" von der Autorin (ich habe gerade keine Ahnung, wie das auf Englisch heißt und bin zu faul zum Nachgucken :D) fand ich ganz okay, hab's jetzt aber nicht gehypt, weil es in meinen Augen ein paar Schwächen hatte. Allerdings ist es auch ein Weilchen her, dass ich es gelesen habe. ^^
    "A Darker Shade of Magic" will ich auch noch lesen und soweit ich mich daran erinnere, steht es wegen dir auf meiner Wunschliste. :D
    Lasagne. *-*

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dana ♥
      Ich kenn die Göttlich-Bücher zwar nicht, aber ich fand "Trial by Fire" sehr gut! Mir hat das Konzept von Hexen sehr gut gefallen und obwohl die Kapitel so lang waren, war ich relativ schnell durch :D

      Les es unbedingt! :D Bald kommt auch schon das zweite Buch raus.

      LG ♥

      Löschen
  2. Wuah, ich bin auch schon ganz gespannt auf deine Meinung :D Ich fand das Buch ja echt gut. Besser als die "Göttlich"-Trilogie.

    "A Darker Shade of Magic" konnte mich ja leider nicht so überzeugen, aber für solche Serien bin ich immer zu haben (siehe "Shadowhunters") :D Ich bin sehr gespannt!

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Göttlich-Trilogie hab ich nie gelesen, mich haben immer die Gesichter auf den Covers abgeschreckt xD

      Ich bin auch total gespannt und ich freu mich auch schon total. Wobei ich eher Angst davor hab, dass sie wen Blödes casten :D

      LG ♥

      Löschen

Instagram