Samstag, 5. März 2016

Fantasy-Lesenacht #04 ab 22 Uhr

Heute ist es wieder so weit: The Call of Freedom and Love veranstaltet eine Fantasy-Lesenacht. Sie beginnt um 22 Uhr und geht bis 2 Uhr. Ob ich so lange durchhalte, weiß ich nicht, aber ich mag eigentlich mein Buch heute fertig lesen. :) Wenn ihr spontan mitmachen wollt, meldet euch einfach mit einem Link zu eurem Update-Post bei Ines auf dem Blog. Da es eine Fantasy-Lesenacht ist, sollte das Buch auch Fantasy-Elemente enthalten. :D

Updates:

22:00 Uhr: Himmel, ich bin nur am Gähnen! Hoffentlich halte ich das heute auch durch. :D
00:38 Uhr: Hui, meine Updates haben heute auf sich warten lassen, sorry! Leider muss ich mich jetzt schon von der Lesenacht verabschieden. Mir fallen schon die Augen zu und hab keine Konzentration mehr für die aktuelle Aufgabe. Viel Spaß euch weiterhin. ♥

Fragen & Antworten:

22:00 Uhr / Was liest du heute? Und wieso? Was erwartest du von deinem Buch?
Heute lese ich "Rebel of the Sands" von Alwyn Hamilton und starte auf Seite 157 von 358. :) Das Buch habe ich vor kurzem gekauft, weil es einfach so toll klingt. Orientalisches Setting mit Western-Elementen - so eine Kombi sieht man nicht alle Tage. Und da ich eh in so einer Art "1001 Nacht"-Stimmung bin eignet sich das Buch gut dafür. :) Es geht um mystische Wesen wie Dschinns und Buraqui, mächtige Pferde die im Sand verschwinden. Ich mag das Buch eigentlich im besten Fall heute beenden und soweit ich gelesen habe, wird die Geschichte noch echt spannend!

22:50 Uhr / Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite in der Mitte mit dem Finger an, und zitiere eine Stelle von der Seite. Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun vom Buch?
'A search party. For us, or for something else. "They're not going to see us," I repeated, so quiet I wasn't sure if it was for Jin or if it was a prayer. "They won't find us."'
Ich geh mal davon aus, dass die beiden Protagonisten sich immer noch auf ihrer Reise befinden. Da sie sich bisher schon ein paar Feinde gemacht haben, sind sie sicher (wieder) auf der Flucht - was wohl auf viel Action und Spannung deutet! Was ich gerade schon bekomme, also bin ich recht zuversichtlich. :D

23:40 Uhr / HARDCORE LESEN BITCHES! Ihr wisst was das heißt: Kommentieren sein lassen, Schenkel zusammenkneifen und Toilettengänge meiden, für 40 Minuten nicht bewegen und: lesen lesen lesen! Ergebnisse bitte posten.
Finde ich sehr gut. :D Starte jetzt auf Seite 200, melde mich dann, wie viel ich geschafft habe. ;) Und zwar bin ich jetzt auf Seite 236. :D

Kommentare:

  1. Guten Abend ♥
    Ich kenne dein heutiges Buch leider nicht - lese aber auch keine englischen Bücher :)
    Ich hoffe, dass es dir gefallen wird. Dschinns klingt schon mal sehr interessant :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloo ♥
      Bin relativ sicher, dass es das Buch auch demnächst irgendwann auf Deutsch geben wird. :)
      Danke dir!

      LG ♥

      Löschen
    2. Ich hab leider nur 23 Seiten geschafft beim Hardcore lesen...

      Löschen
    3. Ich hab gerade irgendwo gelesen, dass jemand 90 Seiten geschafft hat. D: Aber ich finde mit 20 Seiten kann man schon stolz auf sich sein. Ich bin froh, überhaupt was geschafft zu haben, ich bin so müde ;__;

      Löschen
  2. Hallöchen,
    dann statte ich dich mal einen kleinen Besuch zur Beginn der Lesenacht ab :) Ich hoffe ich komme dazu noch öfters vorbeizuschauen :D
    Viel Spaß bei der Lesenacht & mit deinem aktuellen Buch (+ diesem wunderschönen Cover :D)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallooo,
      ja, ich hoffe, ich komme auch dazu. :D Das Buch ist gerade echt toll, dass ich ungern mein Lesefluss unterbreche!
      Danke dir, das wünsch ich dir auch!

      LG ♥

      Löschen
  3. Huhu liebe Sanne,

    yay! Gemeinsame Lesenacht! :D Mit dem coolen Buch! xD
    Hm, ich weiß auch noch nicht, ob ich durchhalten werde, aber wir geben uns Mühe, ja? xD Ich leide mit dir. Beispielsweise wenn ich morgen früh aufstehen muss. *HUST*

    Viel Spaß heute! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hii ♥

      Ja!! xD
      Ich geb mir Mühe, hoffentlich. :D Hab noch eine Freundin hier die bei mir schläft, mal schauen ob wir uns wachhalten können :D
      Oh je, wo musst du morgen denn hin? D:

      Danke, dir auch ♥♥

      Löschen
    2. Dann geht das ja. :D Arme Freundin. ^^
      Tanzen. ^^

      Löschen
    3. So arm bin ich nicht, keine Sorge :D :D

      /rennt in die kommentare und wieder raus

      Löschen
    4. Sie beschäftigt sich auch gut ohne mich haha.. /hust.

      Aber jetzt muss ich wohl aufgeben, ich kann meine Augen kaum aufhalten. :D

      Löschen
    5. Okay, gut, dann kann ich ja beruhigt sein. xD

      Ich halte auch nicht mehr allzu lange durch. :D Gute Nacht! ♥

      Löschen
  4. Hey Sanne!

    Das Buch hab ich mir vor ein paar Wochen auch im Thalia gekauft, die das irgendwie schon mega früh im Sortiment hatten, obwohl es ja noch gar nicht erschienen war Oo Mich hat das Cover total angesprochen, ich finde es echt wunderschön! Noch fehlt mir der Kick, es bald zu lesen, aber ich hoffe echt, dass es dir gut gefällt und mich das zum baldigen Lesen motiviert, damit hieraus keine SuB Leiche wird, dafür klingt es eindeutig zu gut :D
    Viel Spaß bei der Lesenacht!

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kücki ♥

      Ja, da das Buch zuerst in den UK veröffentlich wurde (Anfang Februar) gab es das Buch schon sehr früh! Die US Version kommt erst diesen Monat raus.
      Bisher gefällt es mir sehr gut :) Soweit kann ich dir schon mal eine Versicherung geben haha.

      Danke dir, wünsch ich dir auch!

      LG ♥

      Löschen
  5. Hey liebe Sanne! :)
    Wow, das ist aber ein wundervolles Cover und orientalische Geschichten finde ich ja immer sehr spannend. Von früher habe ich immer noch ein großes 1001 Nacht-Märchenbuch aus dem ich gerne immer mal wieder eine Geschichte lese. Die haben irgendwie einen ganz besonderen Charme. :) Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi :)

      Das finde ich allerdings auch! Leider kenne ich nur die "Hauptmärchen" von 1001 Nacht, aber ich habe vor mir demnächst eine schöne Ausgabe zu kaufen um dann alle nach und nach zu lesen.
      Danke dir ♥ Wünsch ich dir auch mit deinem Buch!

      Löschen
  6. Huhu Sanne :)

    Dein Buch klingt echt total spannend...werde ich mir mal direkt auf die Liste setzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise :)

      Oh ja, kann ich nur empfehlen! Bin echt überrascht, wie gut ich das Buch tatsächlich finde!

      Löschen
  7. Da ich viiiiiiiel zu spät bin renne ich mal kurz durch, lass ein Lob für das schicke Design hier und husche mal schnell weiter. :D

    AntwortenLöschen
  8. Huch, voll verplant, dass bei Ines auch eine Lesenacht stattfinden sollte ^^ Ich war bei einer anderen dabei auf fb :)
    Wie findest du Rebel of the Sands bisher?

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wurde auch darauf nur dezent hingewiesen :D

      Bisher find ich das ziemlich gut. Das Konzept ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, und es gibt die ein oder andere Sache, die mir nicht so gefällt, aber ich mag die Story sehr und bisher ist es eigentlich immer spannend und wenig vorhersehbar gewesen!

      LG ♥

      Löschen
  9. Hey Sanne :)

    da wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Buch ;) Hört sich wirklich toll an :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine :)

      Danke dir ♥ Ich wünsch dir auch viel Spaß in der Lesenacht

      LG ♥

      Löschen
  10. Hallöchen,
    Nach deinem Kommentar auf meinem Blog, musste ich doch unbedingt wissen was du für ein Buch liest und es hört sich wirklich richtig gut an. Das Cover sieht aber auch nicht schlecht aus. Hab es auch gleich mal auf meine WuLi gesetzt. =)
    Bin gleich mal als Leserin da geblieben. :D

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Bisher kann ich's auch nur empfehlen! Das Cover ist echt wunderschön ♥

      LG ♥

      Löschen

Instagram