Mittwoch, 2. März 2016

Leselaunen #23

"Leselaunen" ist eine Aktion von Novembertochter und ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder!

Aktuelles Buch?

Diese Woche bin ich mit "Rebel of the Sands" von Alwyn Hamilton gestartet und bin gerade auf Seite 71 von 320. Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe wusste ich sofort, dass ich es haben möchte. Ich find das Konzept sehr interessant, denn das Setting ist zwar im mittleren Osten angesiedelt (1001 Nacht-Style), aber mit Elementen aus dem wilden Westen, wie Saloons. Noch bin ich nicht ganz überzeugt, aber ich lass mich überraschen. In letzter Zeit lese ich ziemlich viel was im Orient spielt, fällt mir auf (Sturmkönige letztens, und davor The Wrath and the Dawn), hoffentlich geht mir das nicht auf die Nerven, denn ich hab noch das ein oder andere Buch, das dort spielt auf meiner Sub. :D Ich finds jedoch großartig, dass es gerade diesen Aufschwung im YA Bereich gibt und mehr Leute daran interessiert sind, über nicht-weiße Kulturen zu schreiben.

Momentane Lesestimmung?

Sehr gut! Ich bin gerade auch erstaunlich motiviert für das, was ich für die Uni Lesen muss. Letzte Woche habe ich auch zum ersten Mal ein Hörbuch gehört, und ich hätte nie gedacht, dass mir diese Weise von "Lesen" so gefallen würde! Ich muss jedoch schauen, dass ich mich ein bisschen bremse und etwas bewusster lese. Manchmal ist man so drin im Lesefluss, dass man ein Buch hinter dem anderen verschlingen will. Das will ich tunlichst vermeiden. Zumal ich in meiner Lese-Challenge auf Goodreads eh vor meinem Zeitplan liege. Aber sooo viele Bücher warten auf mich, es wäre doch verantwortungslos, sie lange warten zu lassen...

Zitat der Woche?

“I will accept any amount of monsters my mind wants to give me, but I will not become a monster myself.” 
--- Marissa Meyer, "Stars Above"


Und sonst so?

Ich habe eine anstrengende Woche hinter mir und ich bin froh, dass die Turbulenzen erst einmal vorbei sind. Langweilig wird mir trotzdem nicht: Heute Abend geht es auf das Halsey Konzert in Köln, worauf ich mich schon seit Monaten freue! Ab Donnerstag bis Sonntag kommt mich dann eine Freundin besuchen und wir werden wohl Serien schauen, Spiele spielen und Bücher shoppen (bzw. sie wird Bücher shoppen - ich hab Kaufverbot!). Mit meiner Hausarbeit geht es Gott sei Dank voran, ich denke ich bin ca. bei der Hälfte vom Inhalt her. Es ist immer erstaunlich wie viel Angst man hat, die vorgegebene Seitenzahl nicht zu erfüllen und wie man doch am Ende zu viel Material hat. :D Nächste Woche fängt das Seminar zum Drehbuchschreiben an, hoffentlich kriege ich das mit der Hausarbeit und Clockwork Curse auf die Reihe. Hach ja! Und ich dachte, ich könnte mich vor dem Sommersemester mal entspannen..

Kommentare:

  1. Oh du gehst zu Halsey. Jetzt bin ich neidisch. xD
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß. :)

    Was ist denn so schlimm daran hintereinander weg zu lesen? Ich wünschte ich hätte mal so einen Fluss.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)

      Ich hab das Gefühl ich lese nicht "bewusst" genug - dass ich halt einfach durchrase, ohne das Buch wirklich wahrzunehmen. Das will ich jetzt ändern. :)

      LG ♥

      Löschen
    2. Mhh. Das Gefühl habe ich nicht, aber ich kann dich verstehen. Zumindest Namen merke ich mir selten. ;D

      Löschen
  2. Man freut sich ja normalerweise über jedes Buch mit einer nicht typisch westlich aussehenden Prota (mir fallen das spontan "Blood of Eden" von Julie Kagawa oder "Raven Stone" von Joss Stirling ein). xD
    Orient und Wild West kombiniert? :o Klingt irgendwie cool. Und interessant. Und sehr ungewöhnlich.

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß auf dem Konzert! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das stimmt auch wieder. xD Ich sag nur: Adelina in "The Young Elites"!!
      Das klingt echt ganz cool, aber noch bin ich nicht total begeistert. Kommt hoffentlich noch.

      LG ♥

      Löschen
  3. Halli Hallo! ☀
    Sorry falls ich störe, aber ich mache diesen Samstag nach unglaublichen 7 Monaten endlich mal wieder eine Lesenacht 🌙 und würde mich total freuen wenn du vielleicht dabei sein würdest um dir mit mir und anderen Bloggern die Nacht um die Ohren zu lesen 🌠
    Hier findest du den Link zum Beitrag. Vielleicht schaust du ja mal vorbei ♥
    Fantasy-Lesenacht die Vierzehnte - 'Lesen bis Fangirls das Internet übernehmen'

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand bei dem Buch auch die Mischung aus Osten und wilder Westen saucool :D Mir hat es ganz gut gefallen.

    AntwortenLöschen

Instagram