Mittwoch, 16. März 2016

Leselaunen #25

"Leselaunen" ist eine Aktion von Novembertochter und ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder!

Aktuelles Buch?

Zurzeit lese ich "Glass Sword" von Victoria Aveyard und bin auf Seite 70 von 444. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung von "Red Queen". Ich hab Dystopien eigentlich abgeschworen und Red Queen habe ich nur drei Sterne gegeben, aber ich muss zugeben, dass mich das Ende neugierig gemacht hat wie es nun weiter geht. Das Buch setzt unmittelbar nach den Ereignissen aus den ersten Teil an, was mich sehr verwirrt hat, weil die Autorin auch keine Zeit verschwendet und reflektiert, was vorher alles passiert ist (was bei Reihen eigentlich normal ist :D). Dementsprechend musste ich nochmal nachlesen (danke Recaptains!) Mittlerweile habe ich auch wieder den Durchblick wer wer ist. Wie es mir gerade gefällt kann ich noch nicht sagen, aber zumindest ist zu erkennen, dass Mare eine kleine Entwicklung durchgemacht hat, was sie als Protagonistin erträglicher macht...

Momentane Lesestimmung?

Läuft ganz gut zurzeit. Es fällt mir auch nicht schwer zu entscheiden, was ich als nächstes lese, ich nehme einfach das nächste Buch aus meiner SUB-Ecke. :D Ich liege mit meiner Lesechallenge auf Goodreads auch ziemlich weit vorne. Mit dem Bücherkaufverbot verhält es sich auch ziemlich gut, was aber auch daran liegt, dass ich jede Buchhandlung meide, die bei mir in der Nähe ist. :D

Zitat der Woche?

I, who had the chance to make men listen - and see -what women has in their hearts and minds. As a bird in a gilded cage, singing? No, too limiting. A house cat watching a bird? No, too domesticated. I wanted a different, larger metaphor for myself.
--- L.M. Elliott, "Da Vinci's Tiger"

Und sonst so?

Ich hab jetzt für mich den Entschluss gefasst, dass ich dieses Jahr von Zuhause ausziehe! :D Das hat mehrere Gründe und es wird wohl auch nicht sofort passieren, weil ich mir erst einmal einen ordentlichen Job suchen muss, um ein wenig Geld zu sparen, damit ich erst einmal ein wenig davon leben kann bevor ich Bafög/Wohngeld/etc. beantrage. Aber der Gedanke hat sich jetzt verfestigt. Ich freu mich auch schon ein wenig drauf. Die Wohnungen in Bochum sind auch einigermaßen bezahlbar, zumindest in einer WG und ich plane auch mit mehreren Leuten zusammen zu wohnen. Bin schon gespannt worauf das alles hinaus läuft.
Auf der Leipziger Buchmesse bin ich nicht, aber ich wünsche allen viel Spaß die hingehen :) Ich werde vermutlich dieses Jahr zur Frankfurter Buchmesse gehen, das ist ein wenig näher als Leipzig für mich. :D

Kommentare:

  1. Ui du bist ja mutig mit "Glass Sword" ;P Also mich hat Band 1 so enttäuscht, dass ich mir geschworen habe, nicht mehr weiterzulesen. Obwohl das Ende ja echt fies war, also ich kann dich verstehen. Aber diese Figur... Immerhin, dass du sagst sie wäre erträglicher geworden ist ja schon mal was. Bin gespannt auf deinen Endeindruck dann!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lohnt sich auch nicht weiterzulesen :D Ich hab wertvolle Stunden meines Lebens dadurch verschwendet.. ich hatte ja noch auf ein gutes Ende gehofft, aber das hat für mich auch nichts mehr rausgerissen.

      LG ♥

      Löschen
  2. Hey Sanne,
    ich bin ja leider nicht so der Englischleser. Band 1 habe ich allerdings auch noch nicht gelesen - habe so viel schlechtes darüber gehört, dass ich erst einmal andere Bücher lese.

    Von zu Hause ausziehen klingt spannend ♥ Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Jobsuche und bin gespannt auf deine nächsten Berichte.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Band 1 ist halt nur lesenswert wenn man nicht mit zu hohen Erwartungen rangeht. Band 2 zu lesen lohnt sich aber meiner Meinung nicht mehr. Es gibt bessere Bücher, mit denen man seine Freizeit besser nutzen kann..

      Danke dir! :)

      LG ♥

      Löschen
  3. Hallo Sanne,

    das liest man selten, dass der SuB schrumpft und ein Buchkaufverbot eingehalten wird. Dann halte ich die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      stimmt :D Bin auch erstaunt, dass das relativ gut klappt. Sind ja auch Gott sei dank nur noch 11 Tage, bis der Monat rum ist. xD

      LG ♥

      Löschen
  4. Hallöchen!

    Ich möchte ja warten bis das Buch im deutschen erscheint, sonst müsste ich mir Bd1 auch im englischen kaufen - weil es anders blöd im Regal aussieht. XD

    Freue mich schon rießig drauf, auch wenn ich gehört habe dass "das gläserne schwert" ziemlich teuer werden soll...

    Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Das Buch ist halt im Englischen auch ein kleiner Schinken mit 444 Seiten. Hätte meiner Meinung nach aber auch 150 Seiten kürzer sein können, weil ich es leider langgezogen fand. Hoffentlich lohnt sich das Warten für dich! :)

      LG ♥

      Löschen
  5. Hallo,

    Die rote Königin habe ich ja noch auf dem SuB, aber noch gar nicht so lange, weil mich das Buch tierisch interessiert. :) Mal sehen, wie es mir am Ende gefallen wird.

    Das klingt schön, wie du sagst, dass du einfach ein neues Buch aus der SuB-Ecke nimmst und liest. :) Ich hoffe, das wird bei mir auch mal wieder so, gerade bin ich durch Leserunden /Reziexemplare doch etwas eingeschränkt, aber ab April wird das besser. :)

    Mit dem Auszug ist ein guter Schritt. Ich lebe ja nun schon viele Jahre nicht mehr zu Hause und ich weiß auch noch, wie aufregt ich war beim ersten Umzug. Mittlerweile mag ich Umzüge nicht mehr. :D Aber die eigene Wohnung ist schon toll und mittlerweile auch mehr zu Hause als bei meinen Eltern. :) Alles Gute dahingehend für dich!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich wünsch dir viel Spaß mit dem Buch :)

      Kann ich verstehen! Ich lese eigentlich nur wenige Rezensionsexemplare und ich hab festgestellt, dass Leserunden mich auf Dauer stressen :( Finde es aber klasse, wenn Leute so etwas auf die Reihe bekommen.

      Danke :)

      LG ♥

      Löschen
  6. Oweh, also den zweiten Band wollte ich mir auch nicht mehr antun :D Tapfere Sanne!
    Ich hoffe, das klappt alles gut mit Ausziehen bei dir :) Ich würd ja auch gern, aber Wohnungen in München sind leider alles andere als erschwinglich...
    Vielleicht bin ich dieses Jahr auch in Frankfurt, dann sieht man sich endlich mal? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich regelrecht durchgequält xD Ich mach das nie wieder..
      Aw ja, bitte ♥ Ich würde mich freuen!

      Löschen

Instagram