Donnerstag, 10. März 2016

Neuzugänge im Februar

Hahaha... wisst ihr noch, wie ich meinte, ich wollte mich mit dem Bücherkauf zurückhalten diesen Monat? Haha. Jesus Christus. Mir ist nicht mehr zu helfen... Insgesamt habe ich 12 neue Bücher gekauft, was überhaupt nicht geplant war. Zumindest einige davon waren eher Spontankäufe oder Schnäppchen. Das heißt ich muss diesen Monat hart bleiben. Ich habe mir vorgenommen, erst einmal mein SUB (zumindest von den Neuzgängen) zu befreien, bevor ich wieder Neues kaufe. Ausgenommen sind da schon die Bücher, die ich vorbestellt hab. :D Und bei dem ein oder anderen eBook Schnäppchen werde ich wohl auch ein Auge zudrücken..


Bei "Stars Above" von Marissa Meyer handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung um die Lunar Chronicles. Dieses Buch habe ich mir vorbestellt und auch schon gelesen. Es war wunderbar! Mit "Da Vinci's Tiger" von L.M. Elliott habe ich mir einen Wunsch erfüllt, da das Buch bei Thalia zu günstig war, habe ich auch zugegriffen. Leider gibt es das Buch bisher nur als Hardcover und der Preis bei Amazon ist für das dünne Buch ziemlich unverschämt. Nach einer Rezension zu "The Forbidden Wish" von Jessica Khoury habe ich das Buch gleich am Erscheinungstag bestellt. Es handelt sich um eine Nacherzählung von Aladin und die Wunderlampe und weil ich gerade ohnehin im 1001 Nacht Fieber bin, ist das Buch ein Must-Have für mich. ;)
 "The Kiss of Deception" wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, da mir die Story so typisch Liebesdreieck vorkommt, aber ich habe das Buch ständig in der Mayersche gesehen, als wollte es nicht lockerlassen, bis ich endlich nachgegeben habe.. mal schauen, wie es mir gefällt. :D Eigentlich wollte ich die Reihe nicht weiterlesen, aber als Kücki ihre Bücher loswerden wollte, habe ich gleich bei "The Unbecoming of Mara Dyer" und "The Evolution of Mara Dyer" zugegriffen. Vielleicht werde ich die Reihe dann auch beenden. :D 
 "A Gathering of Shadows" von V.E. Schwab habe ich mir vorbestellt und es auch gleich gelesen. Meine Rezension dazu findet ihr hier! "Glass Sword" von Victoria Aveyard war ein Spontankauf, weil ich am Erscheinungstag bei der Mayersche war und ja... vermutlich verkauf ich das Buch wieder nachdem ich es gelesen habe, eigentlich bin ich kein totaler Fan und muss es nicht zwangsläufig besitzen. :D "Rebel of the Sands" fällt wieder in die Sparte von 1001 Nacht, aber diese Geschichte verbindet dies mit Western-Elementen, was ich ganz spannend fand. Zu dem Buch wird es noch eine Rezension geben!
Ich konnte meinen Augen nicht trauen als ich "Ready Player One" von Ernest Cline als Hardcover (!!!) bei den Mängelexemplaren in der Mayersche gefunden habe. Ich will das Buch schon seit Ewigkeiten lesen, war mir aber nicht sicher ob ich die englische oder die deutsch Ausgabe haben will. Da das Buch von 20€ auf 4,99€ runtergesetzt war, fiel mir die Entscheidung dann leicht. "Phönix - Tochter der Asche" von Ann-Kathrin Karschnik war kein geplanter Kauf - ich war ja auf dem Steampunk Jahrmarkt in Bochum, da war sie zusammen mit dem Papierverzier Verlag da und ich hab mich mit ihr unterhalten. :) Da konnte ich nicht widerstehen, dass ich mir ihr Buch kaufe, weil sie es mir auch signieren konnte... xD Aber es hört sich richtig gut an, bin schon gespannt! Ähnlich ist es mit "Generation Beziehungsfähig" gelaufen, da bin ich zu der Lesung von Michael Nast gegangen, die bei mir in der Uni war, und hab mir das Buch gekauft, damit er es mir signieren konnte. Und jetzt bin ich arm!

Kennt ihr die Bücher und habt schon welche gelesen?

Kommentare:

  1. Huhu liebe Sanne! :)

    Was für tolle Neuzugäng! Auf "Glass Sword" warte ich auch schon sehnsüchtig und "Rebel of the Sands" habe ich letztens im Buchladen mitgenommen. ;) Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS.: Vielleicht hast du ja Lust nächste Woche mit einem deiner neuen Schätze bei meiner Leserunde mitzumachen? Ich würde mich freuen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :)

      Danke, ich freu mich auch schon auf alle Bücher. Zu "Glass Sword" bin ich immer noch nicht gekommen, obwohl ich mir vorgenommen habe es sofort zu lesen, argh.

      LG ♥

      Löschen
  2. Hey liebe Sanne ><
    tolle Bücher die du dir geholt hast. Glass Sword freue ich mich schon wenn es auf deutsch erscheint. Von A Gathering of Shadows hab ich schon einiges gehört, bzw. vom ersten Teil, vielleicht hole ich es mir auch mal und lese es. Deine anderen Bücher sehen vom Cover total schön aus.
    Bin auf die kommenden Rezensionen gespannt ^^

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra :)

      Oh ja, lies es unbedingt! Ich finde die Bücher originell auf ihre eigene Art und es macht Spaß, in der Welt von A Darker Shade of Magic zu verweilen. Nur nicht mit dem Gedanken rangehen, dass es ja einen Hype um die Bücher gibt - hab die Erfahrung gemacht, dass es dann weniger Spaß macht.

      LG ♥

      Löschen

Instagram