Mittwoch, 4. Mai 2016

Leselaunen #32

"Leselaunen" ist eine Aktion von Novembertochter und ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder!

Aktuelles Buch?

Ich lese "The Rose and the Dagger" von Renée Ahdieh und bin auf Seite 33 von 416. Es ist der zweite und letzte Teil von "The Wrath and the Dawn". Ich hab das Buch schon letzte Woche bekommen, aber einfach keine Zeit gehabt zu lesen. :( Ich muss mich auch erst wieder in die Story einfinden, weil es schon eine Weile her ist seit dem ersten Buch. Ich bin echt gespannt wie das weiter geht, ich liebe Sharzad nach wie vor und ich finde den Konflikt total spannend, den sie jetzt mit ihrer Familie hat - zu einem ist das Shivas Vater, dem sie versprochen hat, den Caliph zu töten - und dann kommt sie wieder mit seinen Ring an ihrem Finger. Ui, ui, ui. Tariq heult gerade ein bisschen rum, aber sei's drum. :D Zum Glück ist ja jetzt Wochenende, dann hab ich genug Zeit zum lesen!

Momentane Lesestimmung?

Ich hab keine Zeit, um meine tollen Bücher zu lesen ;__; Die Uni legt mir jedes Mal Steine in den Weg. Ich könnte "Moby Dick" echt aus dem Fenster werfen. Außerdem nutze ich meine Freizeit gerade auch mehr um zu schreiben, weshalb das alles nicht so gut klappt. Ich hoffe, dass ich am Wochenende jetzt mehr dazu komme.

Zitat der Woche?

“We are drawn to stories,” he says in a soft voice, “and every scar carries one.” 
--- Marie Lu, "The Rose Society"

Und sonst so?

Ich freu mich ja so auf das Wochenende. Ich glaube ich brauche echt so einen Tag wo ich mal abschalten und den Rest der Welt ignorieren kann. Mein letztes Wochenende war leider überhaupt nicht erholsam aus unterschiedlichen Gründen, weshalb ich jetzt einfach jeden Tag nur müde bin. :( Am Freitag geht es auf jeden Fall in Captain America: Civil War (der einzige Avenger, der mich interessiert xD), darauf freu ich mich schon! Nächste Woche Dienstag geht es dann auf Exkursion nach Xanten mit meinem Geschichtsseminar. Wir besuchen das archäologische Museum. Dort war ich schon einmal, aber das ist schon ewig her - ich glaube, da war ich in der 6. Klasse. Bin gespannt die Sache jetzt aus den Augen einer Historikerin (ergo, mich :D) zu sehen. Vor allem, weil wir im Seminar jetzt mit der Antike angefangen haben und der Plan dafür einfach super klingt.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sanne,

    ich hoffe, das Buch schneidet auch weiterhin so gut ab, damit ich mich darauf freue, es zu lesen. xD
    "Civil War" möchte ich eigentlich auch noch sehen, mal sehen, ob ich noch dazu komme, ins Kino zu gehen. :x

    Ich wünsche dir viel Erfolg fürs Wochenende! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gefällt es mir gut, aber mittlerweile bin ich auf Seite 130 und soo viel ist noch nicht passiert. :D Bin aber weiterhin gespannt.
      Ich hatte nur das Glück, dass jemand mit mir hinein wollte. xD Ich hätte Batman vs Superman auch gern im Kino gesehen, aber daraus wurde nix.

      Wünsch ich dir auch ♥

      Löschen
  2. Huhu,

    glaub nicht, dass ich den im Kino gucken wird und gibst zwischen dem und den ersten nicht noch was? Kenne nur den ersten. Aber ich liebe Captain America.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/04/leselaunen-nr-9-mit-mein-herz-zwischen-den-zeilen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, dazwischen kommt noch "Winter Soldier", das ist der zweite Teil von Captain America. Und wenn man's ziemlich genau nehmen will noch der zweite Avengers Film, aber den hab ich auch nicht gesehen. :D

      Löschen

Instagram