Freitag, 1. Juli 2016

Leselaunen #35

"Leselaunen" ist eine Aktion von Novembertochter und ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder!


Aktuelles Buch?

Ich lese gerade "Witch Hunter" von Virginia Boecker und bin auf Seite 125. Puh, da bin ich wohl mit hohen Erwartungen rangegangen, nachdem das Buch vor wenigen Monaten überall zu sehen gewesen war. Es klingt auch echt nach einem tollen Konzept über Hexen (ich LIEBE Bücher über Hexen) und die Autorin hat ihre Recherche was das mittelalterliche England angeht echt gut gemacht (ich liebe es, wenn das World Building bis ins kleine Detail zu sehen ist!), allerdings nervt mich Elizabeth, die Protagonistin, so extrem, dass ich schon Kopfschmerzen von dem vielen Augenrollen bekomme. Wie kann man nur so dumm sein? Ähnlich schlimm sind die Nebencharaktere. Die kommen mir vor wie Abziehbilder. Der Dialog ist teilweise ziemlich klischeehaft - da hätte man meiner Meinung nach noch dran arbeiten können. Wer weiß, vielleicht überrascht mich das Buch ja noch (ich hoffe es. Es war teuer xD).

Momentane Lesestimmung?

Gerade ist echt viel zu tun. Wenn nicht für die Uni, dann unternehme ich auch eine Menge. Oder schreibe. Wobei das diese Woche auch wieder mau war. xD Die Lust ist definitiv da, aber die Zeit nicht. Hach, wie ich den Juli liebe!

Zitat der Woche?

“And I was realizing that it was pretty terrible to be sitting in silence with someone who you always used to have something to say to.”
--- Morgan Matson, "Since You've Been Gone"


Und sonst so?

Puh, war das eine Woche! Am Montag war ich auf dem The Last Shadow Puppets Konzert in Köln und es war einfach großartig. Ich stand ziemlich weit vorne und konnte Alex Turner in Ruhe anschmachten (hust). Das war nicht der Fall, als ich Arctic Monkeys vor zwei Jahren in Berlin gesehen hab (das Konzert war trotzdem großartig). Jetzt höre ich das Album rauf und runter und bin glücklich.
Am Mittwoch war ich mit ein paar Freunden im Heide Park in Soltau. Ich war selbst überrascht, dass ich mich auf alles getraut habe - außer auf den Freien Fall. Der ist einfach nicht so meins. xD Aber die Achterbahnen waren super. Vor allem Colossos, die höchste Holzachterbahn Europas war einfach genial, man ist da auch kurze Zeit schwerelos wenn man die Berge runterfährt. Mein absoluter Favorit ist aber Flug der Dämonen, ein Wing-Coaster. Die Fahrt war einfach so entspannend und die ganzen Loopings und Schrauben haben total Spaß gemacht! Ein Highlight war auch der Kraken, das ist ein Dive-Coaster und wir saßen ganz vorne und sind einfach senkrecht runter gefahren. :D Es war auch gar nicht so voll, sodass wir maximal eine halbe Stunde anstehen mussten.
Jetzt bin ich aber auch froh Wochenende zu haben! Endlich mehr als fünf Stunden Schlaf. Nächste Woche geht's aber wieder los, unter anderem mit einer Exkursion und zwei Geburtstagen (einer ist meiner, hallelujah). Warum ist der Juli immer so stressig?

Kommentare:

  1. Ich finde es so toll, wenn du so über Achterbahnen redest xD Magst nicht mal mit auf ne Coasterfriends-Tour? ;) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch schon überlegt, weil das total genial klingt! :D Vielleicht in den nächsten Jahren, sollte ich mal wieder Geld haben /hust. ♥

      Löschen
  2. Witch Hunter war durch dieses Gewinnspiel auf jedem Blog zu sehen, das ich davon schon genervt war...erstmal ein Grund es nicht anzuschaffen....irgendwann bin ich schon mal neugierig, wenn sich die Wogen überall geglättet haben und ich alles darüber vergessen habe...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch leider total bescheuert. Das Buch hat mich schon interessiert, aber diese Aktion war einfach nur dämlich. Hab mir das Buch dann paar Wochen später so gekauft. Und jetzt merk ich, der Hype ist nicht gerechtfertigt. xD

      Löschen
  3. Hey, habe deinen Blog gerade entdeckt und ich bleibe gleich als Leserin hier, gefällt mir gut :)

    Liebst, Lara von https://buecherfantasien.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Instagram