Donnerstag, 4. August 2016

Ankündigung: Magnus Chase Blogtour




Ihr Lieben! In der Woche vom 8. bis zum 14. August habe ich die Ehre, bei der Magnus Chase Blogtour mitzumachen. Dabei geht es um den ersten Band, "Das Schwert des Sommers", der neuen Romanreihe von Rick Riordan, das beim Carlsen Verlag erschienen ist. 

Bekannt ist Rick vor allem wegen seiner Bücher, die eine bekannte Mythologie behandeln - und hier ist es nicht anders. Während wir bei Percy Jackson über die griechischen Götter erfahren und bei den Kane Chroniken mit dem ägyptischen Wesen zu tun hatten, entführt uns Magnus Chase in die Welt der nordischen Mythologie. Bekanntschaft machen dürfen wir dort mit wie Thor, Odin, Walhalla, Asgard und mit vielem mehr.

Ich darf den Anfang in der Blogtour machen. Am Montag erzähle ich euch etwas über das Nachleben in der nordischen Mythologie, denn laut den Sagen gibt es mehrere Orte, wo man da landen könnte - wie uns auch Magnus Chase verraten wird. Danach am Dienstag geht es zu Simone, die uns die Tierwelt näher bringt, auf Hinblick eines Eichhörnchens, das viel gefährlicher ist als es klingt. Bei Patty am Mittwoch wird eine Basteleinlage eingeschoben, sodass ihr passend zum Thema kreativ werden könnt. Am Thorstag... äh, ich meine am Donnerstag solltet ihr bei Vanessa vorbeischauen, denn sie wird näher auf die mythischen Orte eingehen, die wir auch in Magnus Chase besuchen. Ferner wird Lea euch am Freitag über die Gemeinsamkeiten zwischen Percy Jackson und Magnus Chase erzählen. Zum Start des Wochenendes gibt es von uns allen eine Rezension, ehe ihr am Sonntag unbedingt auf Leas Youtube Kanal vorbeischauen solltet, denn dann gibt es ein ganze tolles Video, wo euch das Gewinnspiel verkündet wird, das ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet!

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns fünf während der Blogtour begleiten würdet! Auch bin ich schon gespannt über die Beiträge meiner Kollegen. :)



Kommentare:

  1. Hallo!

    Auf Facebook haben wir eine Gruppe für Blogtouren, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen?
    Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst - bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick ;)
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Idee, bin auch schon beigetreten :)

      Löschen
  2. Hallo Sanne ;-)
    Da das Buch schon auf meinem Wunschzettel vertreten ist, habe ich mir die Blogtour sofort vermerkt und bin natürlich sehr gespannt darauf. ;-)
    Liebe Stöbergrüße von Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das freut mich doch! :) Ich wünsch dir viel Spaß bei der Tour, bin auch schon gespannt!

      Löschen
  3. ich freue mich mega drauf denn heute geht's los. JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :-)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Instagram