Mittwoch, 17. August 2016

Leselaunen #41

Von Juli bis Oktober vertrete ich die Aktion "Leselaunen" von Novembertochter. Es ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder!


Aktuelles Buch?

Gerade lese ich "Talon" von Julie Kagawa und bin bei 47%. In dem Buch geht es um Ember und Dante, Drachengeschwister, die sich in die Welt der Menschen einblenden müssen, um einer Organisation namens Talon zu dienen. In dieser Welt sind Drachen und Menschen nämlich verfeindet - und eine Gruppe namens "The Order" hat sich als Ziel gesetzt, alle Drachen zu vernichten. Bisher gefällt es mir, auch wenn ich nicht sagen kann "wow, wie super!" Ich finde Ember als Protagonistin ein wenig widersprüchlich.. einerseits will sie ein normaler Mensch sein, andererseits will sie alle Regeln brechen und sich in einen Drachen verwandeln können wann sie will. Mir gefällt aber Garret sehr gut - er ist der Junge, der vom Order geschickt worden ist, um die zwei Drachen ausfindig zu machen. Es ist witzig wie ungeschickt er manchmal mit normalen sozialen Interaktionen umgeht. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Momentane Lesestimmung?

Bin momentan nicht so in Lesestimmung, weshalb es auch eeewig dauert bis ich ein Buch durchgelesen habe.

Zitat der Woche?

“You wanted to feel alive, right? It doesn't matter if you're monster or human. Living hurts.” 
--- Victoria Schwab, "This Savage Song"


Und sonst so?

Mit den To Do Listen hat es doch nicht so geklappt, weil sich jeden Tag die Pläne spontan ändern. :( Momentan ist meine Stimmung auch ein wenig wechselhaft, ich bin konstant geladen und kann nicht zur Ruhe kommen. Ich brauche dringend mal einen Tag an dem ich abschalten kann und nicht daran denken muss, was ich noch zu erledigen habe, -seufz-.
Ansonsten freue ich mich über das gute Wetter. Gestern waren wir den ganzen Tag am See und ich hab auch ein bisschen Bräune abbekommen! Morgen gibt's dann ein Filmabend bei einer Freundin und am Wochenende wird der Geburtstag meines Papas gefeiert.

Teilnehmer

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Talon schlummert schon lange auf meinem Reader und wartet darauf das ich es lese. Aber es kommen so viele andere Bücher dazwischen

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mir ziemlich gut gefallen! Aber es hat auch länger gedauert, bis ich mich endlich zum Lesen aufgerafft habe :D

      Löschen
  2. Das englische Cover von Talon gefällt mir irgendwie besser als das deutsche....das finde ich irgendwie zu bunt...Wir haben gestern auch einen schönen Filmabend gehabt...das brauch man einfach manchmal um abzuschalten...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die deutschen Cover wurden ja auch an die deutschen Cover von Julie Kagawas anderer Reihe, "Plötzlich Fee" angepasst. Find sie leider auch nicht so schön. Und die englischen viel aussagekräftiger! (Wenn man den Inhalt des Buches kennt :D)

      Ich fand den Filmeabend auch großartig, man hat viel zu lachen und erwischt vielleicht auch mal einen guten Film. :)

      Löschen
  3. Huhu, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin für den Kommentar & schreibs nun frech einfach mal hier ;) Bin mit einer Freundin ganz neu unter den Bloggern & habe gerade dies Aktion entdeckt. Wie genau darf ich mir das vorstellen? Also wie oft posten, wo "anmelden", etc. hoffe auf antwort, gerne auch an: info@kejas-blogbuch.de danke & liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :) Ich werde dir sogleich eine Mail zukommen lassen. Freu mich, dass du mitmachen willst! :)

      Löschen

Instagram