Mittwoch, 31. August 2016

Leselaunen #43

Von Juli bis Oktober vertrete ich die Aktion "Leselaunen" von Novembertochter. Es ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder!


Aktuelles Buch?

Ich lese "And I Darken" von Kiersten White und bin auf Seite 81 von 484. Das Buch lese ich im Rahmen vom Traveling Book Project :) Das Buch ist an historische Ereignisse, die im 15. Jahrhundert während der Ausbreitung des Osmanischen Reiches auf den Balkan spielt. Im Vordergrund steht Lada, die in diesem Buch die weibliche Version von Vlad III. mimt - oder auch bekannt als "Vlad der Pfähler". Ich bin sehr gespannt darauf wie die Autorin dies umsetzt, bisher klingt alles vielversprechend. Mir gefallen die Kontraste, die aufgebaut werden, vor allem zwischen Lada und ihrem Bruder Radu, der viel empfindlicher, weicher und delikater ist als Lada. Ich wünschte nur ich könnte es schneller lesen, weil ich mich noch gefühlt in der Exposition befinde und ich langsam ein wenig mehr Action brauche.

Momentane Lesestimmung?

Momentan bin ich zu k.o. nach der Arbeit um mich vernünftig an ein Buch zu setzen :/ Ich lese auch immer noch nebenher das Buch von letzter Woche. Dann stehen immer noch andere Dinge an und ah, es frustriert mich, dass ich keine Zeit dafür finde!

Zitat der Woche?

“We never wanted to conquer the world, only our fears.” 
--- Rachel Caine, "Ink And Bone"


Und sonst so?

Momentan versuche ich mich neben der Arbeit, die ich letzte Woche angefangen habe, auf mein Projekt zu konzentrieren. Ich wollte den Entwurf bis Ende Oktober fertig haben, damit ich mich pünktlich zum NaNoWriMo einem neuen Projekt zuwenden kann. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich zig andere Dinge erledigen müsste, und irgendwie fühlt es sich an, als würde ich absolut nichts davon erreichen! Dabei verstreichen die Tage so schnell, ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist.
Ich freue mich gerade sehr auf das Wochenende, wenn es klappt komme ich auch zum Buchnerd Treffen in Köln!

Teilnehmer

Kommentare:

  1. Von "And I Darken" hört man ja in letzter Zeit echt viel - ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich's letztendlich lesen werde oder nicht. Vermutlich warte ich einfach noch ein paar weitere Meinungen ab. :)

    Außerdem kann ich dich gerade sooo gut verstehen. Die Zeit rast einfach unglaublich! Als du den NaNo erwähnt hast, musste ich erst mal schlucken. :D Voll krass, dass das auch schon wieder so bald ist! (Vielleicht sollte ich mir mal eine Geschichte überlegen - zumindest langsam...)

    Hab eine schöne Woche!
    Alles Liebe,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt es bisher ganz gut, ich mag, dass man quasi eine historische Figur nimmt und deren Geschlecht verändert. Aber ich habe auch schon verschiedene Meinungen gehört und bin gespannt was ich davon halten werde!

      Jaah, ich gerate deshalb auch ein wenig ins Schwitzen.. Himmel, hoffentlich klappt alles zeitlich!
      Ich hab schon eine Idee im Kopf, aber die Planung muss her. :D

      Löschen
  2. Ich hab von dem Buch bspw. noch gar nichts gehört ;) Ja Lesestimmung kommt mir bekannt vor (nur eher bedingt durch privates).

    Wenn es klappt, viel Spaß dir beim BuchNerdTreffen!

    Liebe Grüße (=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt ärgerlich. :( Dabei ist man total motiviert!
      Tatsächlich hat's geklappt und ich bin froh hingegangen zu sein <3

      Löschen
  3. Hallo :)
    Das Buch ist toll! Ich hab es auch schon gelesen und warte nun auf Band 2!
    Ich bin gespannt wie es dir gefällt! Ich warne dich schomal vor: Viel Action gibt es nicht, ein paar Szenen. Das Buch ist eher etwas ruhiger!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste gar nicht, dass es eine Fortsetzung gibt :o Oh je, jetzt bin ich gespannt :D
      Danke für den Hinweis! Dann weiß ich jetzt, worauf ich zu warten habe :)

      Löschen
  4. Ich habe auch noch gar nichts von Deinem Buch gehört...aber das werde ich auf keinen Fall verpassen....es sieht gut aus und klingt total spannend....Schönen Sonntag noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Greif zu! Bisher gefällt's mir ganz gut :)
      <3

      Löschen

Instagram