Mittwoch, 14. September 2016

Leselaunen #45

Von Juli bis Oktober vertrete ich die Aktion "Leselaunen" von Novembertochter. Es ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder!


Aktuelles Buch?

Ich lese gerade "Ein Käfig aus Rache und Blut" von Laura Labas und bin auf Seite 145 von 320. Das Buch habe ich vom Drachenmond bekommen und finde es echt gut! Es ist eine Mischung aus Postapokalypse und Fantasy. Es spielt in der Zukunft, hat aber auch etwas "mittelalterliches" an sich, finde ich. Mir gefällt die düstere Stimmung (ich stimme mich einfach gerne auf den Herbst ein :D). Es geht um die Dämonenjägerin Alison, die den Tod ihrer Familie rächen will. Aber es kommt so, dass sie mit Dämonen zusammenarbeiten muss. Alison ist frech und badass, aber auf eine coole, nicht nervige Art und Weise (wie bei einer bestimmten Assassinin...). Bin schon gespannt was das Buch für mich bereit hält, ich wünsche mir mehr Szenen mit dem Königsdämon Dorian, hehe.

Momentane Lesestimmung?

Momentan räume ich mir wieder Lesezeit ein, und es läuft... gut. Will nicht übermütig werden, sonst schlägt das Karma noch zurück. Ich bin aber froh, zumindest wieder voran zu kommen!

Zitat der Woche?

“The sooner you stop fighting, the easier your life will be. That is what your purpose is."
Lana stood so abruptly she nearly fell backward. "No.” 
― Kiersten White, And I Darken


Und sonst so?

Es steht fest: Ich mache ab sofort Shaolin-Kung Fu! Und es macht so viel Spaß, Leute! Ich habe schon immer Lust gehabt eine Kampfsportart zu erlernen und ich glaube mit dem Kung Fu habe ich das richtige für mich gefunden. Mir gefällt, dass man auf Präzision und Koordination achten muss, man muss sich sowohl körperlich als auch mental auf die Bewegungen konzentrieren. Es macht aber auch Spaß, einfach gegen Dinge zu treten. Mein Lehrer meinte, ich mache das schon ganz gut, und ein weiterer Schüler meinte, ich treffe auch schon den richtigen Punkt. Ich freu mich jetzt auf jeden Montag und Donnerstag (auch wenn ich mir schon einen blauen Fleck am Fuß zugezogen habe.. aua).
Am Sonntag gab es ein Bloggertreffen bei Lea von Liberiarium und es war einfach nur wunderbar! Es war so toll mit den Leuten zu quatschen, zu lachen und albern zu sein. Ich freu mich total, in diese Gruppe hinein geraten zu sein, und jetzt mag ich gar nicht mehr ohne alle. :) Freu mich auch schon auf die Fahrt nach Hamburg nächste Woche, hihi.

Teilnehmer

Kommentare:

  1. Shaolin-Kung Fu hört sich richtig cool an! :) Sobald ich umgezogen bin und mich an der Uni eingelebt habe, muss ich mich auch unbedingt mal nach Sportkursen umschauen. Du hast mir jetzt grad Lust drauf gemacht :)
    Hab eine schöne Restwoche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns auf der Uni haben sie ein riesengroßes Angebot, da wird's bei deiner ähnlich sein. Lohnt sich auf jeden Fall sich da umzusehen, aber man muss bei der Anmeldung schnell sein (zumindest bei uns xD) um einen Platz zu bekommen. Versuch's auf jeden Fall!

      Löschen
  2. Ohwee, jaaa mein Sportvorhaben wurde verschoben :D Dein momentanes Buch kenne ich mal wieder nicht, aber fein, wenn die Leselaune wieder da ist *flüstert* Ja ich weiß, nicht zu laut sagen ;)

    Wünsche dir dann vorab schon mal viel Spaß in Hamburg, ne feine Stadt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab das Buch durch und kann's nur empfehlen! Es wird auch eine Rezension geben :)

      Danke dir! <3

      Löschen
  3. Hut ab, gleich zweimal in der Woche und dann Shaolin-Kungfu? Hört sich anstrengend und entspannend gleichzeitig an. Vielleicht ist das ja auch ein Grund warum die Leselust da ist. Weiterhin viel Spaß damit und 'verhau' die anderen nicht so doll;-)
    Liebe Grüße
    Kasin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch total anstrengend, aber die Endorphine, die dich danach durchströmen, sind es echt Wert. Ich glaube auch, dass das mit der Leselust zusammenhängt, weil ich ein bisschen energiegeladener bin.
      Haha, danke dir <3

      Löschen

Instagram