Mittwoch, 21. September 2016

Leselaunen #46

Von Juli bis Oktober vertrete ich die Aktion "Leselaunen" von Novembertochter. Es ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder!


Aktuelles Buch?

Ich lese (wieder/noch) "The Darkest Minds" (dt. "Die Überlebenden") von Alexandra Bracken und bin auf Seite 347 von 488. Hatte das Buch beiseite gelegt, weil dann doch zu viel zu tun war und dann die anderen Bücher dazwischen geschoben. Jetzt verschlinge ich es. :D Ich hoffe, ich bekomme es heute durch, sodass ich jetzt erst einmal wieder auf eBooks umsteigen kann, da ich ja ab Freitag eine Woche lang unterwegs bin. Ich mag das Buch sehr, es liest sich auch wirklich gut, wenn man wieder in der Story drin ist. Mir gefällt vor allem der Schreibstil der Autorin, weil sie passende Vergleiche und Metaphern verwendet, die sehr malerisch oder auch schon lyrisch wirken, aber nicht übertrieben. Alexander Bracken hat eine gute Balance zwischen Action, Gefühlen und Beziehungen eingebaut, sodass nichts total in den Vordergrund sticht und die Geschichte sich aufbaut wie ein Puzzle. Ob's wieder fünf Sterne werden? Bin mir momentan nicht sicher, aber die Chance besteht auf jeden Fall.

Momentane Lesestimmung?

Ich hole auf! Hatte bis vor kurzem noch drei Bücher auf meinem "Currently Reading" Regal auf Goodreads, aber jetzt habe ich es auf eins reduziert. Komme auch wieder in den Leseflow, nachdem ich wochenlang mit einem Lesetief zu kämpfen hatte. Mal schauen wie es die folgende Woche wird, bin dann viel unterwegs und werde wohl nur abends zum lesen kommen.

Zitat der Woche?

“Let's carpe the hell out of this diem.” --- Alexandra Bracken, "The Darkest Minds"


Und sonst so?

Huihuihui! Am Freitag geht es los nach Hamburg, und zwar zur Harry Potter Lesenacht im Carlsen Verlag! Ich freu mich schon, und auch, dass ich die tollen Blogger Book Walk, Leselurch und Liberiarium dabei begleiten darf. Es wird sicher großartig, und Hamburg habe ich auch noch nicht besichtigen dürfen. Sonntag gibt es dann eine kurze Verschnaufpause, bevor es dann Montag morgens in den Flieger nach London geht. Die Harry Potter Studio Tour ist geplant, wie auch der Musicalbesuch in Les Miserables. Bin gespannt was mich noch erwartet, denn ich liebe London. Tut mir leid, wenn ich über nichts anderes rede. :D
Diese Woche werden voraussichtlich noch zwei Rezensionen kommen. Die Leselaunen für die nächste Woche werden auch stattfinden. Noch bin ich entspannt, aber ab Donnerstag geht der Stress los!
Hab jetzt übrigens für das Kung Fu einen eigenen Anzug. Diejenigen, die meine Instagram Stories haben den auch bewundern dürfen. Ich hab mich so hibbelig gefühlt, als ich ihn in die Hand bekommen habe. Freu mich schon total wie sich das entwickeln wird!

Teilnehmer

Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    Dein Buch kenne ich ehrlich gesagt noch garnicht, aber wenn du es verschlingst, sollte ich mir das wohl auch mal genauer anschauen ;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Clarseln-Lesenacht und ganz viele tolle Erinnerungen! Gerne bleibe ich deinem Blog ab jetzt als Leserin erhalten!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow wie cool! Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß in Hamburg, vielleicht bekommt man ja ein paar Bilder zu sehen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  3. Neid ~ London *-* Hamburg ist eine schöne Stadt!!
    Und die Leseflaute ist nun zu mir rübergeschwabbt, was tun? Bücher|LR´s machen, dann m.u.s.s. die Leselaune wieder kommen :D
    Bin gespannt was du nach deine Erlebnissen berichtest, tust du doch oder? (=

    AntwortenLöschen
  4. Moin aus Hamburg,

    ich bin diese Woche das erste Mal bei den Leselaunen dabei: http://bit.ly/2cocoEa

    Habt eine tolle Zeit in meiner Stadt, aber lasst sie ja heile ;) Und wundert euch nicht über die ganzen Bekloppten, bei uns ist seit gestern Reeperbahnfestival und wir haben wieder jede Menge Touristen in der Stadt.

    Liebe Grüße, viel Spaß auch in London und bis nächste Woche!

    AntwortenLöschen

Instagram