Montag, 24. Oktober 2016

Betaleser gesucht!


Hat sich erledigt - danke an alle Bewerber! <3
Endlich wage ich den nächsten Schritt: Die 3. Fassung von "Das Arkanum der Alchemisten" ist bereit von euch gelesen zu werden! Nun suche ich engagierte Testleser, die mir aus meiner Betriebsblindheit helfen.

Was solltest du mitbringen?

  • Freude am Lesen! Im Idealfall liest du sehr viel, sodass du schon ein Gefühl für Plot/Charaktere/Stil/Stimmung entwickelt hast.
  • In deiner Freizeit liest du ebenfalls Jugendbuch / Young Adult Fantasy, sodass du mit den Normen dieser Literatur auskennst.
  • Engagement und Motivation, dir auch das Manuskript genau durchzulesen und zu kommentieren. Keine Scheu mich zu kritisieren, denn dafür bist du auch da.
  • Bereitschaft, dich mit der Kommentierfunktion von PDF-Dateien auseinanderzusetzen.
  • Diskretion. Indem ich dir das Manuskript zusende schenke ich dir mein Vertrauen, dass du dich mit niemand anderen darüber austauschst.

Worum geht es?

  • Es geht um ein Mädchen, das ihrem unsichtbaren Freund wieder begegnet und auf der Spur ist zu erfahren, was mit ihren leiblichen Eltern passiert ist.
  • Es handelt sich um ein Portal-Fantasy Roman mit High Fantasy/Steampunk-Elementen.
  • Die Zielgruppe sind Jugendliche ab 14 Jahren.
  • Das Setting ist Paris, Frankreich / eine Fantasy-Welt.
  • Die Geschichte ist in der 3. Person Präteritum verfasst.
  • Es geht vorwiegend um den Fantasy Aspekt, doch ein romantischer Subplot ist (subtil) enthalten.
  • Es handelt sich um die 3. Version des Manuskripts mit ca. 380 Normseiten.
Als Beta-Leser hättest du Zeit dich vom 01.11. bis zum 15.12. mit meinem Manuskript auseinanderzusetzen.

Falls ich dein Interesse wecken konnte, dann melde dich doch per Mail an twomoremiracles@yahoo.de, auf meinem Blog oder mit einer privater Nachricht. Stell dich kurz vor, erzähle mir von deinen Vorlieben und Abneigungen in Büchern und welche Romane dich in letzter Zeit begeistert haben. Falls du schon Schreiberfahrungen hast (als (Hobby-)Autor, Blogger) oder andere Kenntnisse vorweisen kannst (Studium in Literatur-, Buchwissenschaften, etc.) kannst du dies gerne erwähnen. Diese Erfahrungen sind aber keinesfalls Voraussetzung!

Solltest du noch Fragen haben, so schreib sie doch gerne in die Kommentare. :) 

Ich freue mich auf eure Bewerbungen! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram