Mittwoch, 5. Oktober 2016

Leselaunen #47

Leselaunen wird von nun an bei mir stattfinden. Es ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder!


Aktuelles Buch?

Ich lese "Siege and Storm" von Leigh Bardugo, der zweite Band der Grisha-Trilogie, und bin bei 60%. Wollte der Reihe noch einmal eine Chance geben, nachdem ich das Spin-off "Six of Crows" so gut fand. Es gefällt mir auch viel besser als vor drei Jahren! Die Story nimmt an Fahrt auf und ich gewinne viele Nebencharaktere lieb. Ich versuche diese Reihe auch zu bingen, denn am Donnerstag liefert mir Amazon den zweiten Teil des Spinoffs, und bis dahin möchte ich sowohl die Trilogie als auch Six of Crows nochmal gelesen haben. :D Ich mag die Welt sehr, auch wenn ich immer noch finde, dass die Autorin manche "Russischen" Sachen nicht so gut recherchiert hat wie sie es hätte tun können, aber wenn man diesen Makel ignoriert kann man die Geschichte eigentlich genießen und Spaß haben.

Momentane Lesestimmung?

Mit dem Lesen klappt es eigentlich, was aber auch an den Büchern liegt. Die Reihe liest sich so schnell weg und merk gar nicht, wie die Zeit vergeht. Hab auch genügend Lesestoff vor mir, von daher bleibt es hoffentlich auch so.

Zitat der Woche?

“The problem with wanting," he whispered, his mouth trailing along my jaw until it hovered over my lips, "is that it makes us weak.”  --- Leigh Bardugo, "Shadow and Bone"


Und sonst so?

Tut mir echt leid, dass ich letzte Woche die Leselaunen verpasst habe! Habe es im Reisestress leider total ausgeblendet und im Ausland hatte ich nicht die Möglichkeit, schnell einen Post hinzuklatschen. Deshalb fiel die Linkliste leider flach, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem teilgenommen. Wenn ihr wollt, könnt ihr noch mal mit eurem alten Post kommentieren, dann schaue ich vorbei. :)
Im Übrigen werde ich die Leselaunen nun erst einmal vollständig übernehmen. Was Nicole dazu geschrieben hat, erfahrt ihr auf ihrem Blog. Ich bedanke mich für ihr Vertrauen! <3
Was die Reisen angeht: Es war der Hammer! Ich werde zu Hamburg und London noch Reiseberichte erstellen. Für London gibt es dann vermutlich zwei Posts, einmal für London an sich und dann noch einen für die Harry Potter Studio Tour. Ich freue mich schon euch die Bilder zu zeigen! Ich hatte auf alle viel Spaß und bin auch ein bisschen traurig, dass es vorbei ist.

Teilnehmer

Kommentare:

  1. Die Grischa Reihe lässt sich wirklich sehr schnell lesen und ich wünsche dir noch viel Spaß damit. Die Meinungen zu Six of Crows + Band 2 sind ja echt der hammer, darum freue ich mich auch schon darauf, die Bücher irgendwann mal zu lesen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grischa hat mir auch im Nachhinein gut gefallen und Six of Crows ist großartig! Lese es jetzt nochmal, damit ich auch sofort in Band 2 eintauchen kann :)

      Löschen
  2. Oh was bin ich neidisch: London, ich will auch wieder hin!! Und es scheinen ja gelungene Reisen gewesen zu sein, sehr schön (= Nun ja, du warst im Ausland, wofür also entschuldigen, auch Blogger haben mal Urlaub ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, stimmt :D Hatte aber eigentlich wirklich den Beitrag noch vorbereiten wollen ;_;

      Löschen

Instagram