Mittwoch, 12. Oktober 2016

Leselaunen #48

Leselaunen wird von nun an bei mir stattfinden. Es ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder!


Aktuelles Buch?

Ich lese "Six of Crows" von Leigh Bardugo und bin auf Seite 81 von 465. Ich lese es nochmal, weil die Fortsetzung jetzt erschienen ist und ich gerne die Ereignisse aus Band 1 frisch im Kopf haben möchte. Viel neues kann ich nicht dazu sagen, weil ich schon weiß, dass ich das Buch liebe. :D Bin nach wie vor begeistert von der greifbaren Welt, die Leigh Bardugo geschaffen hat, und vor allem von den Charakteren, die mit viel liebe zum Detail auftreten. Vor allem Kaz ist mein Liebling! Im Gegenzug zu der Grischa-Trilogie ist der Spinoff ziemlich düster, brutal und schroffer, aber genauso mag ich meine Welten und meine Charaktere. ;) Freu mich so wahnsinnig auf Band 2! Hab mir auch extra das Boxset bestellt, Six of Crows hatte ich zuvor nur auf meinem Kindle.

Momentane Lesestimmung?

Alles normal! Finde Zeit zum lesen und für alles andere. Aber das liegt daran, dass zurzeit auch nichts ansteht. Zur Abwechslung mal finde ich das gut. :)

Zitat der Woche?

“Sturmhond had a way of talking that made me want to shoot someone. Preferably him.”  --- Leigh Bardugo, "Siege and Storm"

Und sonst so?

Nachdem die letzten Wochen so viel los war, habe ich erst einmal nichts zu tun und das ist wunderschön! Nächste Woche fängt die Uni an - eigentlich habe ich sie gar nicht so sehr vermisst, wenn ich ehrlich bin (sonst tu ich das immer :D ich Streber), aber vielleicht kommt das ja noch spontan. Derzeit versuche ich mein Schreibprojekt aufzupolieren, damit ich mein neues für NaNoWriMo im Groben Zügen geplant habe - damit ich zumindest weiß, was ich im November schreiben möchte. xD Ach herrje, irgendwie kann ich mich doch nicht so gut an Deadlines halten wie ich mir einrede.

Teilnehmer

Kommentare:

  1. Ach ja <3 Ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit Crooked Kingdom! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es lieben wirst. :) Die Dilogie ist wirklich um Welten besser als die Grisha-Bücher, so so so toll!
    Und einen Plan für den Nano brauche ich auch immer noch... argh. Mir geht's da genau wie dir. Zumindest in groben Zügen muss ich wissen, was ich schreiben will/werde.
    Schönen Mittwoch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das stimmt auf jeden Fall, wobei ich Grisha für das, was es darstellen sollte, ganz gut fand. :)
      Ich hab festgestellt, dass ich meine Idee doch nicht so toll finde (wäre besser für einen anderen Zeitpunkt), also muss ich wohl eine Idee von Null starten.

      Löschen
  2. Hallo Sanne, mittlerweile bin ich immer schon ganz hibbelig wenn es auf Mittwoch zugeht um die Leselaunen loszulassen :-)
    Dein Buch scheint Dich ja wirklich zu flashen. Ich finde das Cover ja genial auch wenn es nicht meine Leserichtung ist.
    Genieß die Ruhe und Lesezeit bevor es wieder mit der Uni losgeht.
    Und - lach mich bitte nicht aus - was ist NaNoWriMo???
    Liebe Grüße und eine tolle Woche
    Kasin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich doch! :)
      Hier wird niemand ausgelacht! NaNoWriMo ist eine Abkürzung für "National Novel Writing Month". Es ist eine Aktion, in der du innerhalb von 30 Tagen 50.000 Wörter schreiben musst. Da machen (Hobby-)Schriftsteller mit, um ein Buch zu schreiben. Ich mache dieses Jahr zum dritten Mal mit :)

      Löschen

Instagram