Mittwoch, 26. Oktober 2016

Leselaunen #50

Leselaunen wird von nun an bei mir stattfinden. Es ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder!


Aktuelles Buch?

Ich lese "Crooked Kingdom" von Leigh Bardugo und bin auf Seite 104 von 536. Es ist der zweite Teil von dem Buch, das ich die vergangenen zwei Wochen gelesen habe. Ich bin nach wie vor verliebt in die Details der Welt, die die Autorin aufgebaut hat, wie auch in die Charaktere, die mit viel Detail ausgearbeitet worden sind. Dieses Mal hat man auch eine weitere Charakterpespektive bekommen und zwar von Wylan, der im vorherigen Buch zum Rest des Casts dazu gestoßen ist - worüber ich mich sehr freue! Er ist eben nicht so skrupellos wie der Rest der Truppe, was ein bisschen Spannung reinbringt. Der Plot ist nach wie vor genial ausgetüftelt und ich freu mich schon darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

Momentane Lesestimmung?

Momentan fehlt mir echt die Zeit zum Lesen, da ich gerade auf das Schreiben fokussiert bin und jetzt auch noch die Uni losgegangen ist. Dann muss ich mich in Fachliteratur lesen, weil auch schon demnächst Referate anstehen. Deshalb bin ich was Bücher angeht zurzeit etwas langsam unterwegs.

Zitat der Woche?

“He watches her the way Harshaw watches fire. Like he’ll never have enough of her. Like he’s trying to capture what he can before she’s gone.”   --- Leigh Bardugo, "Ruin And Rising"

Und sonst so?

Endspurt!! Nächste Woche startet NaNoWriMo und ich habe absolut... NICHTS vorbereitet. Das macht mich ein wenig nervös. Ich habe als Notfall ein Contemporary-Projekt, das ich angehen werde, wenn es mit etwas anderem nicht klappt. Hinter dieser Entscheidung stehe ich nicht 100%ig, aber ich habe auch erst am Wochenende Zeit mich ausgiebig damit zu beschäftigen. Bis dahin kümmere ich mich noch um Arkanum und die Betaleser, die noch alle von mir eine Antwort auf die Mails bekommen. Ansonsten: Am Montag ist Halloween und es ist das erste Mal seit Jahren, dass ich Mal wieder etwas mache. Es geht dann zu Lea von Liberarium, worauf ich mich schon freue, weil ich sie schon länger nicht gesehen habe! Am 1. November starte ich dann (auch wenn mit etwas Verzug) in die Schreibchallenge.

Teilnehmer

Kommentare:

  1. Huhu,

    was ist das denn für eine Schreibchallange?

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, na in Sachen zu wenig Lese-Zeit sind wir schon mal zu zweit. Irgendwie ist im Moment ständig was anderes. Aber auf Halloween freue ich mich schon aber eher wegen Töchterlein, sie geht mit einer Freundin verkleidet als Monster High. Da es eh njr ein kleiner Ort ist, werde ich im Hintergrund mitgehen, schon lustig - die Leute warten mittlerweile echt auf die kostümierten Kinder :-)
    Liebe Grüße und eine schöne Lesezeit, Kasin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sanne,
    Ich würde auch sehr gern mitmachen. Was muss man denn dafür machen? :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Instagram