Mittwoch, 2. November 2016

Leselaunen #51

Leselaunen wird von nun an bei mir stattfinden. Es ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben abläuft. Mitmachen darf natürlich jeder!


Aktuelles Buch?

Ich lese zurzeit "Reckless - Steinernes Fleisch" von Cornelia Funke und bin auf Seite 57 von 352. Was ich sehr tolle finde sind die Illustrationen in diesem Buch. Ich mag das immer sehr gerne, weil man dadran auch merkt, wie viel Mühe in dem Buch steckt. Bisher finde ich die Spiegelwelt total interessant, allerdings muss ich mich noch an den Schreibstil gewöhnen. Er ist schön metaphorisch, allerdings nervt mich die Erzählperspektive. In einem Moment denkt man, man ist in Jacobs Kopf, aber im nächsten Absatz weiß man schon, was Will oder Clara denken. Wie ein allwisender Erzähler fühlt sich das nicht an, weil er nicht mit dieser Disanz erzählt, die man sonst gewöhnt ist. Das macht das Lesen ein wenig anstrengender. Es ist mein erstes Buch von Cornelia Funke (mit Tintenherz wurde ich damals nicht warm), deshalb bin ich gespannt, ob mir das hier besser gefällt.

Momentane Lesestimmung?

Lesen ist momentan nicht meine höchste Priorität, von daher geht es eher langsam von statten. Es steht einfach zu viel anderes an. :)

Zitat der Woche?

“I would have come for you. And if I couldn't walk, I'd crawl to you, and no matter how broken we were, we'd fight our way out together-knives drawn, pistols blazing. Because that's what we do. We never stop fighting.”   --- Leigh Bardugo, "Crooked Kingdom"

Und sonst so?

Meinen Einstiegspost für den ersten November für NaNoWriMo habe ich leider verpasst (wie auch die pünktlichen Leselaunen), aber momentan geht es ein wenig drunter und drüber bei mir. Ich versuche trotzdem ein wöchentliches Update für NaNo zu machen, weil ich das letztes Jahr auch ganz hilfreich für mich fand und ich die Resonanz super fand. Der Start war allerdings holprig, weil ich leider keine Zeit hatte einen vernünftigen Plan für November zu machen, aber na ja, ich mache das beste draus. :) Macht ihr dieses Jahr auch beim NaNoWriMo mit?

Teilnehmer

Kommentare:

  1. Das es auch mal ruhiger in der Lesewelt zugeht, weil das real life zuschlägt ist doch absolut verständlich & mehr als normal ;)

    Der NaNo ist mir bereits über den Weg gelaufen & ich beobachte das Ganze mal ;)

    Da ich heute keine Verlinkungsmöglichkeit gefunden habe ~ hier kommt ihr zu meinem Beitrag:
    http://kejas-blogbuch.de/kejas-leselaunen-11/

    Freue mich auf deinen & eure Besuche (=

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, da ich die Linkliste später generiert habe, hat sich die Zeit, in der man sich eintragen kann, verschoben. Es sollte jetzt funktionieren - sorry für die Umstände!

      Löschen
    2. Kein Problem, dann hol ich das mal nach jetzt ;)

      Löschen
  2. Hallo liebe Sanne,

    ich hätte gerne dieses Jahr beim NaNoWirMo mitgemacht, aber ich schaff das zeitlich nicht. :/ Dir wünsche ich aber viel Erfolg, und über Updates freue ich mich auch, die sind immer so motivierend. ;)

    Und ich glaube, ich muss "Crooked Kingdom" lesen. xD

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Instagram