Donnerstag, 2. November 2017

Ankündigung: Helden-Monat mit den "Helden des Olymp" von Rick Riordan

Endlich darf ich es verkünden! Im November findet auf meinem Blog der "Helden-Monat" statt. Den ganzen Monat wird es um die "Helden des Olymp" von Rick Riordan gehen - sowohl um die Buchreihe, als auch die Charaktere, und zwar um die Sonderausgabe zu feiern, die genau heute, am 2. November, beim Carlsen Verlag erscheint. Die wunderschönen Cover dieser Ausgabe geben eine neue Perspektive auf die Helden, die sich verschiedenen Gefahren stellen müssen, um Camp Half-Blood und Camp Jupiter vor der Titanin Gaia zu retten.

Einen ganzen Monat wird es zwei Mal die Woche, am Donnerstag und am Sonntag, Beiträge zu der Buchreihe geben. Euch erwarten Themen wie näheres zu Rick Riordan und wie er die Mythen neu interpretiert, zu dem Cast der Charaktere, wie der Autor Diversität einbringt und vieles mehr, wovon ihr euch einfach überraschen lassen solltet.

Der Monat richtet sich an Fans der Helden und an diejenigen, die es werden wollen, aber bisher noch nicht wirklich mit der Reihe in Berührung gekommen sind. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, mit euch über die Buchreihe zu diskutieren und zu lesen, was ihr über die Themen denkt!

Der Höhepunkt der Helden-"Tour" ist das Gewinnspiel - denn dank der Unterstützung des Carlsen Verlags habt ihr die Chance, ein Paket mit der kompletten Sonderausgabe von "Helden des Olymp" zu gewinnen! Die Bücher wurden ein wenig "aufgepimpt" und sehen nun so aus:


Um im Lostopf zu landen müsst ihr eine bestimmte Aufgabe erfüllen. Wie das ablaufen wird und bis wann das Gewinnspiel läuft, werdet ihr sehr bald erfahren - einfach dranbleiben! ;)

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr dabei sein würdet! Auf dem Weg habe ich ein wenig dazu gelernt, und ich hoffe, es wird euch genauso gehen.

Der nächste Beitrag kommt am Sonntag, den 5. November online! So viel sei gesagt: es geht um zwei tragische griechische Helden, die mehr oder weniger direkt mit den Büchern verknüpft sind, und ein bestimmtes Schiff. Wisst ihr, wen ich meine? Lasst mir doch gerne eure Spekulationen in den Kommentaren da!

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Unterstützung bei dieser Aktion. Cover-Abbildungen gehören zum Carlsen Verlag.

Kommentare:

  1. Nanu, gab es am gestrigen Donnerstag gar keinen Beitrag? Oder hat der bloß ein wenig Verspätung?
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Es gab eine kleine Pause. Aber am Sonntag gibt es wie gewohnt wieder einen Beitrag! :)

      Löschen
  2. Liebe Sanne,

    ich hab erst heute deine "BLogtour" entdeckt. Das ist ja toll! Ich liebe die Bücher von Rick Riordan, allerdings kenne ich die "Helden des Olymp" nicht. Und von Percy Jackson kenne ich bislang nur die Filme, obwohl alle Bücher schon lange auf meiner Wunschliste stehen. *schäm*
    Ich guck mir gleich mal die bisherigen Beiträge an.

    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Filme sind ja auch klasse - sofern man die Bücher nicht kennt! :D Da hast du ja eine wunderbare Gelegenheit erwischt, mehr über die Percy-Bücher zu erfahren- das freut mich sehr! :)

      Löschen

Instagram