Meistverkaufte Bücher des Jahres 2021 laut Bookreads

Meistverkaufte Bücher des Jahres 2021 laut Bookreads

Goodreads ist die weltweit größte Plattform für Leser, um Bücher zu bewerten und zu rezensieren. Sie können die Bücher, die Sie lesen möchten, verfolgen, an Challenges teilnehmen und personalisierte Empfehlungen erhalten. Jedes Jahr vergibt Goodreads außerdem die Readers‘ Choice Awards in 17 Kategorien, für die derzeit abgestimmt werden kann.

In der Zwischenzeit haben wir die 24 beliebtesten Belletristik- und Sachbücher der Goodreads-Rezensenten in diesem Jahr zusammengestellt, die danach ausgewählt wurden, wie oft sie in die „Will-ich-lesen“-Regale der Leser aufgenommen worden sind. Goodreads hat alle Bücher mit weniger als 3,5 Sternen gestrichen, und jedes Buch musste im Jahr 2021 veröffentlicht worden sein, um berücksichtigt zu werden.

Egal, ob du auf der Suche nach einer Neuerscheinung eines beliebten Autors oder einem aktuellen Sachbuch bist, diese Bücher sind die 24 beliebtesten Bücher der Goodreads-Mitglieder im Jahr 2021.

Die 24 beliebtesten Bücher des Jahres 2021, laut Goodreads

„Menschen, die wir im Urlaub treffen“ von Emily Henry

Von der Autorin des 2020 erschienenen Hits „Beach Read“ kommt ein weiterer Sommerliebling über zwei ungleiche Freunde, die jeden Sommer zusammen Urlaub machen. Alex und Poppy könnten nicht gegensätzlicher sein: Alex, ein ruhiger Junge mit dem Charme seiner Heimatstadt, und Poppy, ein von Fernweh getriebenes wildes Kind. Nachdem sie sich auf dem College eine Mitfahrgelegenheit nach Hause geteilt haben, verbindet die beiden eine Freundschaft, die sie ein Jahrzehnt lang jeden Sommer zu einem gemeinsamen Urlaub einlädt – bis sie vor zwei Jahren alles ruinierten. Jetzt kommen Poppy und Alex für eine weitere Reise zusammen, um herauszufinden, ob sie ihre Freundschaft kitten können oder ob wirklich mehr zwischen ihnen ist.

„Malibu Rising“ von Taylor Jenkins Reid

Die Romane von Taylor Jenkins Reid sind dafür bekannt, dass sie absolut fesselnd sind, und „Malibu Rising“ ist nicht anders. Dieses Buch springt zwischen einer epischen, lebensverändernden Party über 24 Stunden und der Familiengeschichte von vier berühmten Geschwistern hin und her. Gemeinsam sind sie eine Faszination für die Welt, die Kinder des legendären Rockstars Mick Riva. Sie alle freuen sich aus unterschiedlichen Gründen auf ihre jährliche Party, außer Nina, die vor kurzem von ihrem Mann verlassen wurde und sich dem Rampenlicht entzieht. Am Morgen steht das Haus in Flammen, aber vorher gerät die Party völlig außer Kontrolle und die Geheimnisse der Familie kommen ans Licht.

„Die vier Winde“ von Kristin Hannah

Kristin Hannah ist bekannt für ihre herzzerreißenden und spannenden historischen Romane. „Die vier Winde“ spielt in Texas im Jahr 1934 während der Großen
Depression
und einer unerträglichen Dürre. Elsa muss sich entscheiden, ob sie bleiben und für den Erfolg ihres Landes, ihrer Heimat und ihrer Gemeinschaft kämpfen will oder ob sie das Risiko eingeht und nach Kalifornien geht, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Dies ist eine Geschichte über die Suche nach dem amerikanischen Traum, eine Geschichte über eine schmerzhafte und schockierende Reise, die vielen Lesern die Tränen in die Augen treiben dürfte. Dieses Buch wurde auch von den Abonnenten des Buch des Monats zum besten Buch des Jahres 2021 gewählt.

„Das Letzte, was er mir gesagt hat“ von Laura Dave

Bevor Owen Michael verschwindet, hinterlässt er seiner neuen Frau Hannah eine ominöse Notiz mit der Aufschrift „beschütze sie“, womit er eindeutig seine Teenager-Tochter Bailey meint. Während Hannah und Bailey auf seine Rückkehr warten, verhaftet das FBI Owens Chef und taucht bei ihnen zu Hause auf. Das schickt die beiden Frauen auf die Mission, Owens Vergangenheit zu ergründen und den wahren Grund für sein Verschwinden herauszufinden. Ein Interview mit der Autorin Laura Dave können Sie hier lesen.

„Der Lincoln Highway“ von Amor Towles

Im Juni 1954 ist Emmett Watson 18 Jahre alt und gerade aus seinem einjährigen Dienst auf einer Arbeitsfarm entlassen worden, den er wegen fahrlässiger Tötung verbüßt hatte. Nach dem Tod seiner Eltern und der Zwangsvollstreckung ihres Grundstücks durch die Bank plant Emmett mit seinem achtjährigen Bruder einen Neuanfang im Westen, bis er entdeckt, dass zwei Freunde von der Arbeitsfarm in dem Auto, das ihn nach Hause brachte, ganz andere Pläne für Emmetts Zukunft haben. Auch dieses Buch wurde von der Amazon-Redaktion zum besten Buch des Jahres 2021 gekürt.

„Projekt Hail Mary“ von Andy Weir

In diesem faszinierenden Science-Fiction-Krimi wacht Ryland Grace ohne Erinnerung auf einem Schiff tief im Weltraum auf, mit zwei toten Crewmitgliedern und einer unmöglichen Mission vor sich. Als einziger Überlebender einer verzweifelten Selbstmordmission muss Ryland eine aussterbende Bedrohung für die Erde überwinden, in der Hoffnung, die gesamte Menschheit zu retten.

„Klara und die Sonne“ von Kazuo Ishiguro

Im Jahr 2017 erhielt Kazuo Ishiguro den Nobelpreis für Literatur – dies ist sein erster Roman seit der Verleihung. In „Klara und die Sonne“, das in der nahen Zukunft spielt, wird das menschliche Dasein durch Klara, eine künstliche Freundin, erforscht. Klara ist eine künstliche Intelligenz, eine scharfe Beobachterin, die auf unheimliche Weise die Tiefe menschlicher Gefühle versteht, während sie aus dem Schaufenster schaut und darauf wartet, dass sich eines Tages ein Kunde für sie entscheidet. Dieses Buch ist süß, fesselnd und auf subtile Weise wunderschön und erforscht Verbindung, Verlust und Liebe in dieser spekulativen Science-Fiction-Lektüre.

„Der Push“ von Ashley Audrain

„The Push“ ist ein Thriller, der in einem Zug gelesen werden muss. Blythe war fest entschlossen, die Mutter zu sein, die sie nie hatte – aber es fällt ihr schwer, als ihre Tochter beginnt, sich anders zu verhalten, mit einer vagen, unheimlichen Eigenschaft, die niemand außer Blythe bemerkt. Als Blythes Sohn geboren wird, hat sie die glückliche mütterliche Verbindung, auf die sie immer gehofft hat, bis sich das Leben, das sie sich vorgestellt hat, mit einem Schlag ändert.

„Schöne Welt, wo bist du“ von Sally Rooney

Diese zeitgenössische Geschichte über Liebe, Sex und Beziehungen folgt vier Freunden – Alice, Felix, Eileen und Simon – die alle drei Themen durch philosophische Gespräche und oft unangenehme Interaktionen navigieren. Mit seinen fehlerhaften Protagonisten und komplizierten Beziehungen ist dieser Roman von Sally Rooney eine faszinierende Neuerscheinung von einer Autorin, deren Beliebtheit rapide zunimmt.

„Äpfel fallen nie“ von Laine Moriarty

Die Delaneys sind eine angesehene Familie in ihrer Gemeinde, bekannt für die berühmte Tennisakademie ihrer Eltern und die vier Kinder mit Tennisstar-Potenzial. Als ihre Mutter Joy nach einer Interaktion der Familie mit einem Fremden verschwindet, glauben zwei Geschwister, dass ihr Vater schuldig sein muss, während die anderen beiden seine Unschuld beteuern. Als mehr und mehr Geheimnisse aufgedeckt werden, beginnen die Geschwister, ihre Familiengeschichte in einem ganz anderen Licht zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert